Medion LCD Fernseher  MD 30782 DE-A

Reparaturtipps zum Fehler: kein Bild kein Ton

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  23:07:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )      

Autor
LCD Medion MD 30782 DE-A --- kein Bild kein Ton
Suche nach LCD Medion kein Bild kein Ton

BID = 1043249

Otiffany

Urgestein

Led ist gewechselt! Es war nich ganz einfach mit dem normalen Lötkolben. Ich habe die defekte LED mit dem Seitenschneider zerstört und die Reste mit dem Lötkolben und Entlötlitze enfernt. Leider ist die neue LED beim Einlöten in der Mitte durchgebrochen; die nächste LED habe ich dann natürlich verpolt eingelötet , aber der dritte Versuch ist dann gelungen. Zum Glück hatte ich 10Stck davon geordert .Der Fernseher tut wieder das was er soll.

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 16 Sep 2018  0:31 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1043255

IceWeasel

Moderator

Gratuliere

Und für die nächsten LED Reparaturen (Wenn du möchtest, auch LED Leuchtmittel, LED Strips... usw.) hast du ja nun auch einen ganz praktischen Tester.

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1043267

Otiffany

Urgestein

Zitat :
Und für die nächsten LED Reparaturen (Wenn du möchtest, auch LED Leuchtmittel, LED Strips... usw.) hast du ja nun auch einen ganz praktischen Tester.

Und für die nächste derartige Prozedur bin ich hoffentlich in meiner "Werkstatt" in Göttingen und kann die Heißluft Lötstation benutzen und nicht zwei Lötkolben als Notbehelf.

Gruß
Peter

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415371   Heute : 7357    Gestern : 7797    Online : 239        27.11.2024    23:07
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.014169216156