Hewlett Notebook LapTop PC Packard HP625 Reparaturtipps zum Fehler: nix geht mehr Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 1039644
Kleinspannung Urgestein
|
|
Geräteart : LapTop
Defekt : nix geht mehr
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : HP625
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Hochgefahren,geguckt was da so alles drauf und drin ist,für gut befunden,runtergefahren und wieder in die Tasche gepackt.
Nun hat er ihn gekauft,und ich soll noch etwas "aufräumen",Drucker installieren, etc.
Nur,das Ding sagt keinen Piep mehr.
Es leuchtet noch die Led am Netzteilanschluss,und wenn ich den Einschaltknopf drücke auch dieser.
Das war es aber dann.
Kein Festplattengeräusch,keine Bildschirmanzeige,einfach nur scheintot.
Nun bin ich natürlich der blöde,denn bevor ich ihn hatte ging er ja.
Jemand ne Idee, bzw. bekanntes Problem bei HP?
Und während ich das schrieb,lief auf einmal der CPU Lüfter auf voller Drehzahl los,und hört nicht wieder auf.
BID = 1039647
Kleinspannung Urgestein
|
|
Ich nehm die Hälfte zurück,und behaupte das Gegenteil.
Hab grad unten den Deckel abgeschraubt.
Die Kühlkörper waren gut warm.
Also irgendwas passiert doch.
Nun hab ich das Board grossflächig mit Winter aus der Dose behandelt.
Und grad geht er erst mal wieder.
Aber er ging ja schon beim ersten anstecken nicht.
Wärmeproblem kanns ja dann fast auch nicht sein.
BID = 1039656
Kleinspannung Urgestein
|
Das Mistding läuft seit 2h als wär nie was gewesen.
Wenn er das bei Rückgabe dann auch noch macht,solls mir erst mal egal sein...
BID = 1039666
perl Ehrenmitglied
|
Akku leer oder kaputt?
|
BID = 1039667
Myon Aus Forum ausgetreten
|
Zuweilen hilft ein Reset. Je nach Hersteller und Gerät geht das mit gegebenenfalls leichter Variation im Prinzip per Entfernen des Netzteils und wenn möglich des Akkus und anschliessendem Drücken des Einschaltknopfes für 10 ... 15 Sekunden. Beim Mac braucht es zwei Hände und manchmal noch die Nase für Befehl+Wahl+P+R+Einschaltknopf.
|
BID = 1039672
Rafikus Inventar
|
Sowas kenne ich von meinem HP.
Es war ein Speicherriegel. Ja, das Gerät lief einen ganzen Tag lang oder auch zwei, aber manchmal nur zwei Stunden. Abhilfe schaffte ausschalten und Akkumulator raus.
Ein Kollege fand zum Glück im Internet, dass es am Speicher liegen wird.
Nachdem ein Neuer Speicherriegel drin war habe ich Ruhe.
Rafikus
|
BID = 1039754
Kleinspannung Urgestein
|
Ich werd gleich wahnsinnig mit dem Sch***ding
Hat bis grad eben unberührt in der Ecke gelegen.
Einschalten wollen 》 nichts passiert.
Da der Deckel unten noch auf war,einfach drei sec. Väterchen Frost bemüht.
(geniale Gehäusevariante,nach lösen von vier Schrauben kommst an alles relevante ran)
Schon startet er,und läuft als wär nichts gewesen.
Und das auch unter Last.
Jetzt versteh ich aber die Welt nicht mehr.
Wenn für irgendwas schon Raumtemperatur zu viel ist,müsste der Fehler doch kurz nach Wirkende des Winters doch wieder auftreten?
Ich bin zwar etwas aus der Übung bei der Pc Rep.,aber egal ob CPU,Speicher oder Grafik,müsste das Bios nicht wenigstens ne Regung zeigen?
Es sei denn,es ist selber der Schuldige.
Das würde erklären,warum er dann stundenlang läuft.
Denn nach dem Start wird das Bios ja nie wieder gebraucht.
Mal sehen,ob ich den Chip auf der Platine finde,dann kann ich gezielt "sprühen".
Löst aber immer noch nicht mein Dilemma,das er ja gegangen ist als ich ihn das erste mal in den Händen hatte.
Ach ja,Akku hab ich als erstes rausgenommen,der taugt eh nur noch um von einer Steckdose zur anderen zu rennen...
BID = 1039764
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Akku hab ich als erstes rausgenommen,der taugt eh nur noch um von einer Steckdose zur anderen zu rennen. |
Evtl bist du damit schon nahe am Fehler.
Falls der Rechner eine Li-Knopfzelle hat um auch ohne Akku die Uhr am Laufen zu halten und die BIOS-Daten zu stützen, solltest du diese mal suchen, prüfen und ggfs. erneuern.
Leere BIOS-Stützbatterien haben schon oft für rätselhafte Fehler beim Starten gesorgt.
|
BID = 1039783
Kleinspannung Urgestein
|
So,Fehler gefunden bzw. stark eingegrenzt.
Hat mit meiner Sprüherei nicht das geringste zu tun.
Grund ist die dabei gemachte Lageveränderung.
Ich musste ihn ja auf den Kopf oder wenigstens hochkant stellen.
(natürlich stromlos).
Und genau das hilft auch ohne Winter.
Bzw. half
Nach ein paar über den Tag verteilten reproduzierbaren Versuchen hilft nun nicht mal das.
Ich hab die HDD bzw. die Protection im Verdacht.
Da ich aber keine zum probieren da habe,werd ich die Sache wohl erst mal auf Eis legen müssen.
Ab Montag muss ich nach nem halben Jahr krank nun wieder meine geballte Kraft dem Aufbau West zur Verfügung stellen.
Keine Ahnung,wann ich dann wieder Zeit für dieses Mistding haben werde..
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385075 Heute : 6673 Gestern : 6258 Online : 593 23.11.2024 22:58 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.541892051697
|