ELKU Zählerschrank?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 1 2025  08:08:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
ELKU Zählerschrank?
Suche nach: zählerschrank (1236)

BID = 1039618

RonnyT

Gerade angekommen

Zur Homepage von RonnyT

Hallo ...
Kennt jemanden die Firma ELKU?
Ich habe einen Schaltschrank von dieser Firma und suche Ersatzteile?
Wenn mit da jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.

BID = 1039620

Myon

Aus Forum ausgetreten

Zitat :
Ich habe einen Schaltschrank von dieser Firma und suche Ersatzteile?

Hallo,
woher sollte das hier jemand wissen? Und warum kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass hier mit Stichwortsuchen und Klicks nur Google-Relevanzen optimiert werden sollen?

BID = 1039621

fuchsi

Schreibmaschine

Muss ja ein echtes Klumpat sein, wenn Du Ersatzteile suchst, und im Netz bzw. beim Hersteller keine findest....

BID = 1039627

Mr.Ed

Moderator

Wie wäre es denn mal mit Infos zu den Ersatzteilen und der Firma? Elku gibt es mehr als einmal.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1039629

Elektro Freak

Inventar

Hau wech das Gelump und bau was ordentliches ein

Offtopic :
Ich vermute hier irgendwie eine versuchte Werbemaßnahme für Billigprodukte...

BID = 1039632

RonnyT

Gerade angekommen

Zur Homepage von RonnyT

Der Zählerschrank ist ein ELKU KZS 29/02 . Dort sind 2 Zählerplätze , diese würde ich gern mit Originalteilen bestücken , da einer nicht benötigt davon nicht benötigt wird. Der Schrank ist nicht kaputt sondern soll nur erweitert werden!
In der Suche der Forums habe ich auch nichts gefunden! Der kompletten Schrank werde ich mit sichert nicht ersetzen , Warum auch er ist ja so in Ordnung.Mit der Erweiterung hätte ich mehr Platz für den Einbau der PV Anlage.
Naja ok , wenn keiner einen Hinweis geben kann , Dann muss ich das eben so lösen wie der Elektriker es vorgeschlagen hat.

Falls doch jemand eine Hotline Nummer oder EMail beitragen kann , diese würde ich gern annehmen!

Meine Angrage ist keine Werbung, so wie mir hier unterstellt wird!

BID = 1039635

Mr.Ed

Moderator

Dahinter steckte die Elektrotechnische Fabrik Karl Kuklies GmbH bzw. ZVES GmbH in Duisburg. Die Telefonnummer ist noch im Netz zu finden, da wird aber niemand mehr rangehen. Die Firma ist seit einigen Jahren insolvent.

Die Werbevermutung kommt nicht von ungefähr. Ein Link auf eine, bei dir übrigens leere, Webseite in Verbindung mit obskuren Installationsmaterial wurde hier nicht zum ersten mal als Suchmaschinenfutter plaziert.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1039668

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...der freie Zählerplatz könnte für einen TRE reserviert sein,

dieser Reserveplatz könnte also vom VNB vorgeschrieben sein,

das sollte man prüfen bevor man diesen entfernt/umbaut

BID = 1039670

fuchsi

Schreibmaschine

unbenutzte Zählerplätze umbauen, währe in AT nicht zulässig.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182671770   Heute : 1563    Gestern : 8112    Online : 324        5.1.2025    8:08
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0229420661926