Candy WaMa CTS 100

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kugellager defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:14:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Candy CTS 100 --- Kugellager defekt
Suche nach Candy 100

    







BID = 1039559

Loenni

Gelegenheitsposter

Beiträge: 70
Wohnort: Saalecanyon Hanglage in Thüringen
Zur Homepage von Loenni
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kugellager defekt
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CTS 100
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Ich kann Euch das einfach nicht vorenthalten...Heute an einen versierten Landmaschinenschlosser ( Rentner) einen Toplader geliefert und das Altgerät zur Entsorgung mitgenommen. Eigentlich war ihm der alte fast noch gut genug, hatte er doch erst die Trommellager erneuert...zugegeben, auf eine verblüffend einfache Art. Siehe Foto.
Da die Lager ja noch fast neu waren, hat er sie selbstredend vor der Verschrottung des Gerätes wieder ausgebaut...kann man ja immer mal gebrauchen.😂🤣
Grüße aus Thüringen,Michael👍




BID = 1039574

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Das sind Menschen wie mein designierter Schwiegervater es auch als Landwirt war, die vom Geiz und mangelnder Betriebswirtschaftlichkeit besessen waren, sich lieber hinstellten und stundenlang "gemurkst" haben, statt auch den Zeitaufwand zu berechnen und so manches sein zu lassen, oder ordentlich zu machen.

Hätte meiner hier genannter seine Weinbergfräse regelmäßig geschmiert, wäre das äußere Kugellager nicht kaputt gegangen. Der Landmaschinenschlosser im Ort wollte 500-700€ für die Rep, ich habe es ihm so gemacht. Habe ihm dann mal erklärt, daß er für 500-700€ 200-280 Tuben Fett hätte kaufen können, also ca. die nächsten 20-35 Jahre lang versorgt gewesen wäre.

P.S.: Ich komme am 21/06/2018 nach Thüringen

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1039607

Loenni

Gelegenheitsposter

Beiträge: 70
Wohnort: Saalecanyon Hanglage in Thüringen
Zur Homepage von Loenni



Zitat driver_2 .... P.S.: Ich komme am 21/06/2018 nach Thüringen  

...dann pass bloß auf ,daß Dir kein ehemaliger Landmaschinenschlosser bei einer etwaigen Panne helfen will...nicht daß sich die Kühlluft danach neue Wege sucht.
Grüße aus dem Örtchen, in dem vor geraumer Zeit Hans Joachim Ringelnatz seine Taufe erhielt.😊

BID = 1039640

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Übernachten tue ich bei einer Bekannten in Wünschendorf/Elster und werkeln in Großheringen und Bad Kösen.

Bzw. nach Feierabend wieder in Wünschendorf an "ihr" werkeln....

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1039645

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Ich habe es immer gehasst wenn der Kunde da Altgerät halb zerlegt hatte und man das Ding fast in Einzelteilen runtertragen mußte, weil jemand das Gehäuse mit Gewalt geöffnet hatte.
Einmal mußte ich allerdings eine alte Miele selbst im engen Bad zerlegen. Die neue Maschine war ein Toplader, aus gutem Grund, der passte nämlich durch die schmale Tür, im Gegensatz zur alten Maschine, die vor der Tür reingekommen ist.
Erst nach entfernen des Gehäuses und der Riemenscheibe passte das ganze durch die Tür.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1039650

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Mr.Ed hat am 13 Jun 2018 20:13 geschrieben :


Offtopic :
Ich habe es immer gehasst wenn der Kunde da Altgerät halb zerlegt hatte und man das Ding fast in Einzelteilen runtertragen mußte, weil jemand das Gehäuse mit Gewalt geöffnet hatte.
Einmal mußte ich allerdings eine alte Miele selbst im engen Bad zerlegen. Die neue Maschine war ein Toplader, aus gutem Grund, der passte nämlich durch die schmale Tür, im Gegensatz zur alten Maschine, die vor der Tür reingekommen ist.
Erst nach entfernen des Gehäuses und der Riemenscheibe passte das ganze durch die Tür.




Ich habe dazu mal die Schwenkfront der Miele abgebaut, dann paßte sie quer durch eine Tür, bei einem anderen Kunden ließ ich die Tür vom Schreiner ausbauen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687343   Heute : 3237    Gestern : 12674    Online : 568        29.3.2024    9:14
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.419717073441