Autor |
Steckdose angeschmort Suche nach: steckdose (11048) |
|
|
|
|
BID = 1039333
jh88 Neu hier
|
|
Hallo,
als ich den Stecker der Waschmaschine in Steckdose steckte kam ein Funke und es roch verbrannt und die Dose weist Schmorspuren auf. Die Steckdose funktioniert aber noch. Kann ich diese nun gefahrlos weiterbetreiben?
Mfg |
|
BID = 1039334
Goetz Schreibmaschine
|
|
BID = 1039341
Elektro Freak Inventar
|
Mach uns doch mal bitte Zwei Fotos der Steckdose, dann können wir mehr sagen. 1x Mit Abdeckung und 1x ohne Abdeckung.
|
Zitat : Elektro Freak hat am 6 Jun 2018 16:26 geschrieben :
| Mach uns doch mal bitte Zwei Fotos der Steckdose, dann können wir mehr sagen.
1x Mit Abdeckung und 1x ohne Abdeckung. |
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder ??
Elektro Freak Inventar
|
Wo ist den das Problem, sofern er den Strom vorher abschaltet?
|
...ein Leihe der eine solche Frage stellt soll an der Steckdose rumschrauben *hicks*
...und der Hinweis den Strom auszuschalten kommt erst auf Nachfrage
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am 7 Jun 2018 1:10 ]
|
BID = 1039398
Tom-Driver Inventar
|
Um mal Nägel mit Köpfen zu machen:
Zitat : jh88 hat am 6 Jun 2018 14:37 geschrieben :
| Die Steckdose funktioniert aber noch. Kann ich diese nun gefahrlos weiterbetreiben? |
Diese Frage kann Dir so nur ein Fachmann, aka Elektriker, beantworten - dazu ist allerdings noch mehr nötig als nur eine simple Sichtkontrolle. Somit nutzen Fotos allein herzlich wenig! Durchmessen und ggf. Anlagenbegutachtung sind hierbei Pflichtprogramm!
Und sofort stellt sich auch die nächste wichtige Frage: Eigentum oder Miete? Bei letzterem wäre der Vermieter (evtl. der Hausmeister...) zu beauftragen, die Steckdose zu überprüfen bzw. die Prüfung zu beauftragen.
Die unvermeidliche Gegenfrage: Was ist nun mit der Waschmaschine? Wurde diese wieder eingesteckt, an einer anderen Steckdose betrieben, oder was?
Die Fragestellung ist einfach zu dürftig mit Informationen hinterlegt, um hier sinnvolle Hinweise in die richtige Richtung geben zu können.
Also: "mehr Input, bitte!"
Gruß,
TOM.
Offtopic :
| EDITh sacht noch zu PvQ:
Mannomann, ein LAIE hat hier angefragt, das hat doch nichts mit Leihgabe/Ausleihe etc. zu tun.
Sowas schmerzt beim Lesen gehörig in den Augen, Du Banause!
Auch wenn ja eher Rafikus zu den Oberlehrern zählt - so einen Schreibmüll kann ich nicht unkommentiert lassen.
Vor allem, da ich Dich bisher eher nicht als "Legasthenie-Opfer" kennengelernt habe …! |
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 7 Jun 2018 18:51 ]
|
BID = 1039405
Elektro Freak Inventar
|
Nachfrage:
Hat den der Leitungsschutzschalter ("die Sicherung") ausgelöst?
Falls Nein vermute ich eher ein Problem am Stecker der Waschmaschine (verspritzte Stecker bekommen bei viel Bewegung gerne Übergangswiederstände und kokeln dann vor sich hin).
95% der Fachbetriebe werden hier wohl auch nur eine Sichtprüfung durchführen oder sich sogar vor Lachen kullern.
Ich denke mal, jeder sollte wissen, das Strom klein, schwarz und ganz hässlich macht Dazu ist keine Elektrikerlehre notwendig.
Ich habe mit 7 süßen Jahren schon aus neugierde Steckdosenabdeckungen abgeschraubt und mir ist nie etwas passiert, trotz klassischer Nullung und fehlendem Berührungsschutz. Wo man nicht hinlangen sollte, wusste ich schon damals
|
Zitat :
| Ich denke mal, jeder sollte wissen, das Strom klein, schwarz und ganz hässlich macht Dazu ist keine Elektrikerlehre notwendig. |
Sollte!
Aber die große Zahl von Jugendlichen, die jedes Jahr beim Klettern auf Eisenbahnwaggons sterben, weil sie dem Fahrdraht zu nahe kommen, beweist, daß dies nur ein Wunsch ist.
Offtopic :
| Gibt es eigentlich Zahlen, wieviele Menschen sich durch diese dümmlichen Experimente mit Teslatrafos aus dem Genpool kicken? |
|
BID = 1039451
Maou-Sama Schriftsteller
|
Offtopic :
|
Zitat :
| Gibt es eigentlich Zahlen, wieviele Menschen sich durch diese dümmlichen Experimente mit Teslatrafos aus dem Genpool kicken? | Nicht genug, würde ich vermuten. Außerdem kennst du ja sicher den Spruch "live fast, die young, and leave a good looking corpse." (deutsch etwa "Lebe auf der Überholspur, sterbe jung, und hinterlasse eine gut aussehende Leiche."). Und kaum ein Tod lässt dich ähnlich spektakulär abtreten und dabei eine ähnlich unversehrte Leiche hinterlassen... und wenn du dein (beinahe) Dahinscheiden noch durch ein Internetvideo in Szene setzt, wird dir (posthum) eine Aufmerksamkeit zuteil, die du mit einem normalen Lebenswandel wahrscheinlich nie erlangt hättest... |
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maou-Sama am 8 Jun 2018 20:24 ]
|
BID = 1039459
Elektro Freak Inventar
|
Offtopic :
| Also ich habe bei sowas genau 0% Mitgefühl. Man nennt es auch "natürliche Auslese". Im täglichen Leben habe ich schon öfters Kandidaten gesehen, die man am besten mit dem "Darwin Arward" ausstatten sollte.
Leider überwiegt heutzutage "cool sein und alles können" der Methode "vorher den Kopf einschalten". Warum steht wohl auf manchen Kaffebechern "Vorsicht Heiß". |
|
Zitat :
Elektro Freak hat am 8 Jun 2018 22:21 geschrieben :
|
Offtopic :
| .... der Methode "vorher den Kopf einschalten". . |
|
Sollte auch besser hier manchmal vor dem Antwort-Button stehen
|
BID = 1039495
Schiffhexler Inventar
|
Moin Surfer
Das ist Spitze, setze das hier rein: Verbesserungen → Forum
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 1039496
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
Zitat :
Tom-Driver hat am 7 Jun 2018 18:36 geschrieben :
|
Offtopic :
| EDITh sacht noch zu PvQ:
Mannomann, ein LAIE hat hier angefragt, das hat doch nichts mit Leihgabe/Ausleihe etc. zu tun.
Sowas schmerzt beim Lesen gehörig in den Augen, Du Banause!
Auch wenn ja eher Rafikus zu den Oberlehrern zählt - so einen Schreibmüll kann ich nicht unkommentiert lassen.
Vor allem, da ich Dich bisher eher nicht als "Legasthenie-Opfer" kennengelernt habe …! |
|
Offtopic :
|
..das nennt man hier "Autorkorrektur" |