Gorenje Waschmaschine  WA62145

Reparaturtipps zum Fehler: CECET Motor Kohlen gesucht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  04:31:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Gorenje WA62145 --- CECET Motor Kohlen gesucht
Suche nach Waschmaschine Gorenje

    







BID = 1039001

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2192
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : CECET Motor Kohlen gesucht
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : WA62145
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Bei unserer Wama sind die Kohlen runter.

Neue Kohlen zu finden ist nicht weiter schwer, wenn da nicht die kleinen Punkte weren.

Kohlen mit roten Punkt habe ich nicht gefunden.

Was geht sonst noch ?

Motor ist leider wieder eingebaut und läuft hoffentlich noch etwas.

123abc






BID = 1039016

silencer300

Moderator



Beiträge: 9737
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Bestelle die Kohlen nach der Teilenummer (GORENJE 182366), der Farbpunkt ist uninteressant.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1039018

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Die Kohlen sehen noch gut aus; achte bitte darauf, daß die Kohlen sich nicht im Kohleköcher festklemmen können!

Gruß
Peter

_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

BID = 1039023

silencer300

Moderator



Beiträge: 9737
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

@Otiffany:

Mit gut Aussehen magst Du ja recht haben, aber auf dem 1.Foto sieht man recht gut, daß die Bürsten ziemlich am Ende sind und da lange keine 15mm mehr stehen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1039034

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2192
Wohnort: Hamburg

Besten Dank, Kohlen sind bestellt.

Die Kohlen sind am Ende.
Durch reinigen der Halter konnte ich wohl noch eine Mü mehr rausholen sodas der Motor erstmal wieder dreht.

123abc

BID = 1039040

driver_2

Moderator

Beiträge: 12295
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Durch reinigen der Halter konnte ich wohl noch eine Mü mehr rausholen sodas der Motor erstmal wieder dreht.

123abc


Hör auf damit, leicht abhebende Kohlen erzeugen Bürstenfeuer, die eine oder andere Maschinenelektronik aus dem Billigsegment reagiert da Allergisch darauf und quittiert das mit einem abgeschossenen IGBT.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1039048

silencer300

Moderator



Beiträge: 9737
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das ist noch das kleinste Problem... Kohlen unter 15mm Länge legen auch die eingepresste Kupferlitze frei, die den Kollektor verschmieren/irreparabel einschleifen, Windungsschlüsse verursachen und letztlich den Motor schrotten. Das ist das Szenario des GaU, muss nicht so kommen, aber kann.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 31 Mai 2018  1:49 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182068490   Heute : 509    Gestern : 5981    Online : 564        25.9.2024    4:31
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.441082000732