Koenic Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank kcb 34806-s/08 Reparaturtipps zum Fehler: kühlung stoppt immer wieder Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
Kühlschrank mit Gefrierfach Koenic kcb 34806-s/08 --- kühlung stoppt immer wieder Suche nach Koenic |
|
|
|
|
BID = 1038660
Philipp1 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlung stoppt immer wieder
Hersteller : Koenic
Gerätetyp : kcb 34806-s/08
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
nach dem ersten mal habe ich das testprogramm durchlaufen lassen... alles OK. dann ging er wieder. ich dachte das der ausstellungsmodus drin war...
nach ca 1 tag merkte ich dass er wieder warm wurde. dann hab ich selbst ein bisschen probiert (wollte thermosensor ausbauen... )plötzlich ohne irgend einen grund ging er wieder an. kühlte... 1-2 tage später wurde er wieder warm... scheint als ob er nur einmal anfängt zu kühlen und das wars....
warum er wieder angefangen hat, kann ich nicht sagen.
kann daa viell wirklich am sensor liegen?
wie könnte ich das herausfinden?
oder doch was anderes?
danke für die infos!
lg
|
|
BID = 1038666
derhammer Urgestein
|
|
Mach mal Foto vom Typenschild
|
BID = 1038668
|
anbei das Typenschild.
prüfprogramm wurde nur anhand von bedienanweisung ausgeführt da da dieser fehler beschrieben wurde und eben auf den auststellungsmodus verwiesen wurde, was ich anfangs dachte...
lg
Hochgeladene Datei (3989497) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
BID = 1038669
|
|
BID = 1038913
|
kurzes Update:
wenn ich den Wiederstand vom Sensor messe, sehe ich dass der sich bei verschiedenen Temperaturen verändert. Somit dürfte der funktionieren.
Wenn ich das Testprogramm durchlaufen lasse (ausschalten, 5min warten, und dann super für 3-5 sec drücken) läuchten die Teds der C° anzeige nacheinander auf, irgendwann geht das Licht an und kurz der Kompressor, zum Schluss leuchtet 3/4/6/8 gemeinsam, dann 2C° dann super und dann ists fertig
was könnte das Problem sein?
danke LG
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289110 Heute : 4600 Gestern : 4888 Online : 571 5.11.2024 23:38 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.189903974533
|