Miele Waschmaschine  W433 de Luxe

Reparaturtipps zum Fehler: Schleudert nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  20:01:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W433 de Luxe --- Schleudert nicht
Suche nach W433 de Luxe Waschmaschine Miele W433 Schleudert nicht

Fehler gefunden    







BID = 1037985

lobo038

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W433 de Luxe
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an Alle,folgendes Problem,alle Programme laufen, jedoch beim Schleudern läuft die Trommel kurz an kommt aber nicht auf Drehzahl. Vor Jahren habe ich schon einmal den Programmwahlschalter ausgetauscht, Dank Mieleschlachter. Das damalige Problem war ein anderes. Ich habe den alten Programmwahlschalter noch. Meine Vermutung ist das die Kontakte im Wahlschalter fürs Schleudern abgebrannt sind. Meine Frage: weiss jemand welche Scheibe des Programmwahlschalters den Schleudervorgang schaltet?

BID = 1037992

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin lobo038

Willkommen im Forum
Wenn die WA gut abpumpt, dann überprüfe die Bürstenkohlen, lass das PGS erstmal in Ruhe.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1038023

lobo038

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo Schiffshexler,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
Ich kann damit aber leider nicht viel anfangen, vielleicht habe ich die Frage nicht klar genug formuliert.
Beim Waschgang läuft alles einwandfrei, die Trommel dreht sich ordnungsgemäß, auch mit einigen Kilos Wäsche ohne Probleme. Zwischen den Spülgängen wird die Wäsche kurz geschleudert, funktioniert auch.
Das Problem fängt erst an, wenn es in den Schleudergang geht.("Stufenschleudern") Erst war auch noch ein Knacken zu hören, als ob im Wahlschalter kein ausreichender Kontakt hergestellt wird, die Trommel läuft "ruckelig" an, und bleibt dann stehen. Das Programm läuft mit Abpumpen zu Ende, ohne weiteres Schleudern. Können das dann tatsächlich die Kohlebürsten sein?

Viele Grüße Lobo038

BID = 1038032

lobo038

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo Schiffshexler,

ich werfe Asche auf mein Haupt, habe heute nach den Bürstenkohlen geschaut, die gemessenen 6,5mm bei der kürzeren sind mit Sicherheit nicht ausreichend.
Nun werde ich mich auf die Suche nach Neuen begeben.(wird hier in Teneriffa nicht einfach werden) Danke nochmal für die Hilfe. Ich hoffe damit das Problem gelöst zu haben.

viele Grüße

lobo038

BID = 1038033

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

Moin lobo038

wird hier in Teneriffa nicht einfach werden

Ist doch kein Problem, lade dir aus DE einen Bekannten ein und er kann die Dinger mitbringen

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1038035

lobo038

Gerade angekommen


Beiträge: 5

hi Schiffshexler, fürn Stück Dreck mit nem Kabel dran 70 teuronen ausgeben? Ich glaub da fällt mir was besseres ein

viele Grüße

Lobo038

BID = 1038046

driver_2

Moderator

Beiträge: 12114
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
lobo038 hat am  2 Mai 2018 12:55 geschrieben :

hi Schiffshexler, fürn Stück Dreck mit nem Kabel dran 70 teuronen ausgeben? Ich glaub da fällt mir was besseres ein

viele Grüße

Lobo038


Wie kommst Du darauf ? Kosten 24e als Alternativteil. Reicht für die alte Gurke aus. Bissel Porto dazu, mehr nicht.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1038049

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

Teneriffa - nicht zum Zollgebiet der Europäischen Union gehört

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1038057

lobo038

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo Schiffshexler,
Wa funzt wieder, nach einem kleinen Anfall von Ungläubigkeit bin ich, sehr, sehr froh Deinem Tipp gefolgt zu sein. Nochmals herzlichen Dank. Ich habe den Motor ausgebaut, ordentlich sauber gemacht, (wollte nicht am Boden rumkriechen) hab meinem Schätzchen (von wegen alter Gurke und so... ... was hält heute schon noch 35 Jahre) auch noch gleich nen neuen Keilriemen verpasst. Die Bürstenkohlen haben mich 5.20€ gekostet, gefunden in einer hiesigen "Ferreteria" Eisenwarenhandlung, sie waren etwas zu dick und auch etwas zu breit, genau aufs Maß runtergeschliffen, und adaptiert. Ich habe die alte Halterung und auch die Klammer wieder verwendet, der Kupferdraht war lang genug um ihn unter der Klammer bis zum Kabelschuh zu führen, die neue Halteplatte auf Kabelschuhbreite angepasst und mit in den Kabelschuh eingeführt. Schnurrt wie ein Kätzchen.

Viele Grüße
lobo038

BID = 1038058

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

Danke für positive Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Wenn alles klappt, schließe den Thread. Button unten

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181628625   Heute : 4037    Gestern : 5604    Online : 455        8.7.2024    20:01
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0482559204102