Autor |
|
|
|
BID = 1037617
ElektroBender Gerade angekommen
|
|
Hallo liebe Community,
ich bin blutiger Anfänger und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Ich muß für eine bevorstehenden Umschulung eine Aufgabe lösen, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Die Aufgabenstellung habe ich in den Anhang gepackt. Ich muß eine Brückengleichrichterschaltung mit vier Dioden erstellen und auf eine Platine löten. Habe die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden. Über Youtube und Google war ich leider auch nicht erfolgreich. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroBender am 24 Apr 2018 20:23 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroBender am 24 Apr 2018 20:24 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroBender am 24 Apr 2018 20:27 ] |
|
BID = 1037618
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
|
Faszinierend
...und was willste jetzt genau wissen
...und Willkommen im Forum noch
|
[quote]
Primus von Quack schrieb am 2018-04-24 20:20 :
Faszinierend
...und was willste jetzt genau wissen
...und Willkommen im Forum noch
Danke für die Antwort,
Habe gerade zwei Bilder hochgeladen mit der Aufgabenstellung. Ich weiß einfach nicht wie ich die vier Dioden richtig anordne auf der Platine.
|
BID = 1037623
silencer300 Moderator
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Wo ist das Problem?
Die Aufgabenstellung ist klar formuliert, das Schaltbild ist vorhanden, besser könnte ich es auch nicht beschreiben. Aber ist ja klar, statt auf z.B. Wikipedia (ja, da muss man lesen) zu suchen, läßt man sich lieber auf Youtube berieseln und versteht nur Bahnhof.
VG
prinz. Moderator
|
Zitat :
| Ich weiß einfach nicht wie ich die vier Dioden richtig anordne auf der Platine. |
Andere Frage was macht ein Gleichrrichter?
Beantworte das und dann weißt du wie der rein gehört
Oder zerlege deinen Fenseher da ist auch einer drinn
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen