Siemens Sicherungskasten: Scharniere abgebrochen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  00:53:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Siemens Sicherungskasten: Scharniere abgebrochen
Suche nach: siemens (12432)

BID = 1037398

Spawnie

Neu hier

Hallo zusammen,

in unserer Wohnung sind am Sicherungskasten die Scharniere defekt, so dass er eben keine Tür hat zur Zeit.

Ich würde das gerne ändern, weiß aber nicht wie/wo ich die Scharniere finden kann. Könnt ihr mir da helfen?

Danke

BID = 1037459

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...ist doch so viel Wartungsfreundlicher

...am besten rauskloppen und neu machen dann hat er auch wieder ne Tür und bei der Gelegenheit gleich nen FI mit einbauen (lassen)

BID = 1037497

Spawnie112

Neu hier

Der FI kommt in paar Wochen, macht ein befreundeter Elektriker. Problem ist, dass er sagt, wenn er da raus geht er alles auf den aktuellen Stand bringen muss. Daher müssen auch die Sicherungsautomaten und die Schiene unten gegen was Berührungssicheres getauscht werden.

Das ist mir so schon teuer genug für ne Mietwohnung. Der Besitzer meint ich soll das machen wenn ich es unbedingt will.

Daher will ich nicht noch ne Tür kaufen sondern reparieren.

BID = 1037518

Elektro Freak

Inventar

Zitat :
Spawnie112 hat am 21 Apr 2018 14:35 geschrieben :

Der FI kommt in paar Wochen, macht ein befreundeter Elektriker. Problem ist, dass er sagt, wenn er da raus geht er alles auf den aktuellen Stand bringen muss. Daher müssen auch die Sicherungsautomaten und die Schiene unten gegen was Berührungssicheres getauscht werden.

Käse. Die Abdeckung des Verteilers gilt schon als Berührungsschutz. Sinnvolle ist es aber trotzdem.

BID = 1037553

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

Mietwohnung

...dann darfst du da gar nix machen,
das ist Sache des Vermieters, da wird er sein Eigentum wohl in stand setzen lassen müssen und auch der FI und zwar von einer Fachfirma da Vermietung gewerblich ist

BID = 1037559

fuchsi

Schreibmaschine

BID = 1037562

f77

Gesprächig

Zitat :
und zwar von einer Fachfirma da Vermietung gewerblich ist

Nicht grundsätzlich. Siehe hier

BID = 1037591

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

...so oder so gehört der Sicherungskasten auch zur Mietsache und ist somit Eigentum des Vermieters und daher in dessen Zuständigkeit
Der Vermieter hat für die Sicherheit und Mängelbeseitigung seines Eigentums zu sorgen, dafür bezahlt Spawnie112 ja miete

...hier fehl ja sogar der FI fürs Bad der schon seit Jahren hätte da sein müssen

BID = 1037594

Mr.Ed

Moderator

Nicht wenn das Bad auch schon jahrelang da ist.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1037596

f77

Gesprächig

Ggf. ist ein FI bei dieser Wohneinheit im Bereich des Zählers angeordnet, damit nur ein FI für Keller und Wohnung benötigt wird.

BID = 1037621

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

...wie unpraktisch

BID = 1037628

Surfer

Inventar

Offtopic :
Schon mal drüber Nachgedacht was der FRagesteller eigentlich wollte ?

BID = 1037631

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

...er will seine abgebrochene UV-Tür wieder "ankleben", da die aber gar nicht ihm gehört muss er das an seinen Vermieter weitergeben, wenns sein muss mit Mietminderung

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289285   Heute : 108    Gestern : 4667    Online : 611        6.11.2024    0:53
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,082123041153