Autor |
Siemens Sicherungskasten: Scharniere abgebrochen Suche nach: siemens (12432) |
|
|
|
|
BID = 1037398
Spawnie Neu hier
|
|
Hallo zusammen,
in unserer Wohnung sind am Sicherungskasten die Scharniere defekt, so dass er eben keine Tür hat zur Zeit.
Ich würde das gerne ändern, weiß aber nicht wie/wo ich die Scharniere finden kann. Könnt ihr mir da helfen?
Danke |
|
BID = 1037459
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
|
...ist doch so viel Wartungsfreundlicher
...am besten rauskloppen und neu machen dann hat er auch wieder ne Tür und bei der Gelegenheit gleich nen FI mit einbauen (lassen)
Spawnie112 Neu hier
|
Der FI kommt in paar Wochen, macht ein befreundeter Elektriker. Problem ist, dass er sagt, wenn er da raus geht er alles auf den aktuellen Stand bringen muss. Daher müssen auch die Sicherungsautomaten und die Schiene unten gegen was Berührungssicheres getauscht werden.
Das ist mir so schon teuer genug für ne Mietwohnung. Der Besitzer meint ich soll das machen wenn ich es unbedingt will.
Daher will ich nicht noch ne Tür kaufen sondern reparieren.
|
BID = 1037518
Elektro Freak Inventar
|
Zitat :
Spawnie112 hat am 21 Apr 2018 14:35 geschrieben :
|
Der FI kommt in paar Wochen, macht ein befreundeter Elektriker. Problem ist, dass er sagt, wenn er da raus geht er alles auf den aktuellen Stand bringen muss. Daher müssen auch die Sicherungsautomaten und die Schiene unten gegen was Berührungssicheres getauscht werden.
|
Käse. Die Abdeckung des Verteilers gilt schon als Berührungsschutz. Sinnvolle ist es aber trotzdem.
|
Mietwohnung
...dann darfst du da gar nix machen,
das ist Sache des Vermieters, da wird er sein Eigentum wohl in stand setzen lassen müssen und auch der FI und zwar von einer Fachfirma da Vermietung gewerblich ist
fuchsi Schreibmaschine
|
|
BID = 1037562
f77 Gesprächig
|
Zitat :
| und zwar von einer Fachfirma da Vermietung gewerblich ist |
Nicht grundsätzlich. Siehe hier
|
BID = 1037591
|
...so oder so gehört der Sicherungskasten auch zur Mietsache und ist somit Eigentum des Vermieters und daher in dessen Zuständigkeit
Der Vermieter hat für die Sicherheit und Mängelbeseitigung seines Eigentums zu sorgen, dafür bezahlt Spawnie112 ja miete
...hier fehl ja sogar der FI fürs Bad der schon seit Jahren hätte da sein müssen
Mr.Ed Moderator
|
Nicht wenn das Bad auch schon jahrelang da ist.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1037596
f77 Gesprächig
|
Ggf. ist ein FI bei dieser Wohneinheit im Bereich des Zählers angeordnet, damit nur ein FI für Keller und Wohnung benötigt wird.
|
BID = 1037621
|
...wie unpraktisch
Surfer Inventar
|
Offtopic :
| Schon mal drüber Nachgedacht was der FRagesteller eigentlich wollte ? |
|
BID = 1037631
|
...er will seine abgebrochene UV-Tür wieder "ankleben", da die aber gar nicht ihm gehört muss er das an seinen Vermieter weitergeben, wenns sein muss mit Mietminderung