Miele Waschmaschine  W 3903 WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Starten nicht mehr möglich

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Miele W 3903 WPS --- Starten nicht mehr möglich
Suche nach Waschmaschine Miele Starten nicht mehr möglich

    










BID = 1037254

Filipson

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Siegen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Starten nicht mehr möglich
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 3903 WPS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Nachdem jemand beim bzw. während des Startens der Maschine die Temperaturanwahl von 40 auf 60Grad "korrigiert" hat, lässt sich die Maschine leider nicht mehr starten. Man kann Programme wählen und die Dauer wird auch angezeigt, möchte man starten erscheint aber immer nur "(i) Option nicht möglich".

Diverse Versuche über gedrückte Startaste in ein Menu zu gelangen blieben bisher leider erfolglos.

Vielleicht hat hier jemand ja noch eine Idee bzw. Lösungsvorschlag.
Vielen Dank!

BID = 1037298

driver_2

Inventar

Beiträge: 3174
Wohnort: Speyer
ICQ Status  

Der Drehwähler muß zuerst wieder zurück auf das ursprünglich angewählte Programm.

Suchen Raste für RAste.......

_________________

 

  






BID = 1037314

Filipson

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Siegen

Vielen Dank!

Leider bin ich bis jetzt erfolglos geblieben. Ich habe jetzt diverse Tastenkombinationen (auf allen Programmen) gedrückt um die Fehlermeldung: "Option nicht möglich" zu löschen:

A: Starttaste gehalten, Eingeschaltet, 3x Starttaste und gehalten

B: Starttaste gehalten, Eingeschaltet, 5x Starttaste und gehalten

C: Starttaste gehalten bis Start leuchtet, Start kurz losgelassen dann 3x Start und gehalten

Leider wird nach wie vor auf allen Programmen jeweils nur "Option nicht möglich" ausgegeben. Gibt es evtl. noch andere Lösungsvorschläge oder habe ich etwas falsch gemacht?



BID = 1037317

driver_2

Inventar

Beiträge: 3174
Wohnort: Speyer
ICQ Status  

Ist das was du beschreibst jetzt da wirklich Fehler? So wie ich es heraus lese kannst du ein Programm auswählen aber nicht starten. Ist die Schloß Funktion aktiviert?



_________________

BID = 1037323

Filipson

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Siegen

Ja, die Programmwahl funktioniert wohl noch, auch die angezeigte Dauer wird noch richtig angezeigt. Die Startleuchte geht aber nicht mehr an und sobald ich die Starttaste betätige erscheint "Option nicht möglich" im Display.

Das Tür ist verschlossen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Filipson am 17 Apr 2018 21:11 ]

BID = 1037324

driver_2

Inventar

Beiträge: 3174
Wohnort: Speyer
ICQ Status  

Wahrscheinlich ist das Türschloss defekt wenn der Kabelbaum und die Steckverbinder in Ordnung sind denn die Elektronik erkennt die geschlossene Tür nicht

_________________

BID = 1037325

Filipson

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Siegen

Ok, ich check mal die Verkabelung und das Schloss.

BID = 1037327

Filipson

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Siegen

TippTopp!

Maschine läuft wieder!

Habe die Blende demontiert und dann gesehen dass das Kabel zum Türschloss lose in dieser herumlag. Irgendwie muss es den Stecker aus dem Schloss gerappelt haben. Ich habe den Stecker wieder eingesteckt und jetzt läuft wieder alles.

Einen riesigen herzlichen Dank an driver_2!!!

BID = 1037333

driver_2

Inventar

Beiträge: 3174
Wohnort: Speyer
ICQ Status  

Prüfe mal die Stoßdämpfer! !!!

_________________


Liste 1 MIELE   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 37 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 74 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 141955542   Heute : 13390    Gestern : 11922    Online : 184        15.7.2018    23:21
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,559679031372