Indesit Waschmaschine IWE71482 Reparaturtipps zum Fehler: Schleudert nicht richtig Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 1037212
lolthy Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht richtig
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IWE71482
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
bei unserer Waschmaschine tritt seit heute der Fehler auf, dass diese nicht mehr schleudert. Das Programm läuft normal durch, die Maschine pumpt ab, aber statt zu schleudern, dreht sich die Trommel nur langsam.
Es wird kein Fehlercode angezeigt!
Beim Testen mit niedrigerer Schleuderdrehzahl wurde festgestellt, dass die Maschine bei 800 Umdrehungen schleudert. In höheren Drehzahlen nicht.
Das Typenschild konnte ich von vorn leider nicht entdecken und das Teil ist zu schwer um es mal eben auszubauen. Ich hoffe, dass ihr mir trotzdem helfen könnt, was der Fehler sein könnte.
Viele Grüße! |
|
BID = 1037215
silencer300 Moderator
|
|
Das hört sich nach defektem Inverter (Motorsteuergerät) an.
VG
lolthy Gelegenheitsposter
|
Oh, das dürfte wahrscheinlich teuer sein!?
|
BID = 1037222
silencer300 Moderator
|
Je nach Anbieter, 170-200 Euro.
VG
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415360 Heute : 7346 Gestern : 7797 Online : 259 27.11.2024 23:04 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.457723855972
|