Gorenje Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank HTV 1426 Reparaturtipps zum Fehler: Gefrierfach taut selbständig Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 1037188
prie54 Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach taut selbständig
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : HTV 1426
S - Nummer : 33730073
Typenschild Zeile 1 : Typ: HTV 1426 Modell RD1347LA
Typenschild Zeile 2 : Art.Nr. 665661 Ser.Nr. 33730073
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Hiermit könnte ich ja aktuell leben, aber wer weiß, wann er wieder selbständig abtaut?
Mir fällt auch auf, daß es an der Rückwand des Kühlschrankinneren eine Eisbildung vorhanden ist. |
|
BID = 1037228
silencer300 Moderator
|
|
Prüfe, ob die Tür vom Gefrierfach und die Kühlschranktür ringsum dicht schließen (Ggf. Möbelfront neu ausrichten, daß sie nicht an der Zarge anliegt, bevor die Kühlschranktür abdichtet). Tau das Gerät einmal vollständig ab und lass es austrocknen. Stelle den Thermostaten so ein, daß im Gefrierfach -18°C herrschen, beobachte die Temperatur im Kühlschrank und ob sich erneut Eis bildet.
VG
|
vielen Dank für die Info.
Also die Gefrierfachtüre liegt an bzw. ist m.E. dicht.
Den Kühlschrank werde ich bei Gelegenheit mal abtauen und versuche das Gefrierfach auf 18 Grad einzustellen und dann weiter beobachten.
|
BID = 1037366
silencer300 Moderator
|
Wichtiger ist die Kühlschranktür selber. Bei Einbaugeräten ist dies gelegentlich ein Problem, da sich die Möbelplatte an der Kühlschranktür verstellen kann die Scharniere können sich lockern, der ganze Schrank, in den das Gerät eingebaut ist, kann sich verziehen, oder der eingebaute Kühlschrank ändert seine Position, weil sich z.B. eine Halterung, oder Schraube gelöst hat. Äußerlich sieht es "zu" aus, obwohl die Kühlschranktür nicht richtig schließt und abdichtet. In dem Fall darfst Du Dich am Jahresende auf eine höhere Stromrechnung "freuen", weil der Verdichter viel öfter einschalten muß, um die eingestellte Temperatur zu halten.
VG
|
O.K. - werde ich auch mal anschauen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182671930 Heute : 1723 Gestern : 8112 Online : 163 5.1.2025 8:51 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0432538986206
|