Gorenje Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  HTV 1426

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gefrierfach taut selbständig

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

      


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Gorenje HTV 1426 --- Gefrierfach taut selbständig
Suche nach Kühlschrank Gorenje

    








BID = 1037188

prie54

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65
Wohnort: Ochsenfurt
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach taut selbständig
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : HTV 1426
S - Nummer : 33730073
Typenschild Zeile 1 : Typ: HTV 1426 Modell RD1347LA
Typenschild Zeile 2 : Art.Nr. 665661 Ser.Nr. 33730073
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Vor kurzem wurde ich darauf aufmerksam, daß das Gefrierteil unseres Kühlschrank selbständig abgetaut hat.
Wieso, weshalb, warum - ich habe hierfür keine Erklärung.
Z.Zt. ist der Temperaturwahlknopf auf "7" (=ist volle Bulle) gestellt. Im Gefrierfach beträgt die Temperatur -23 Grad.
Hiermit könnte ich ja aktuell leben, aber wer weiß, wann er wieder selbständig abtaut?
Mir fällt auch auf, daß es an der Rückwand des Kühlschrankinneren eine Eisbildung vorhanden ist.

BID = 1037228

silencer300

Inventar



Beiträge: 4834
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Prüfe, ob die Tür vom Gefrierfach und die Kühlschranktür ringsum dicht schließen (Ggf. Möbelfront neu ausrichten, daß sie nicht an der Zarge anliegt, bevor die Kühlschranktür abdichtet). Tau das Gerät einmal vollständig ab und lass es austrocknen. Stelle den Thermostaten so ein, daß im Gefrierfach -18°C herrschen, beobachte die Temperatur im Kühlschrank und ob sich erneut Eis bildet.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

 

  






BID = 1037364

prie54

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65
Wohnort: Ochsenfurt

vielen Dank für die Info.
Also die Gefrierfachtüre liegt an bzw. ist m.E. dicht.
Den Kühlschrank werde ich bei Gelegenheit mal abtauen und versuche das Gefrierfach auf 18 Grad einzustellen und dann weiter beobachten.

BID = 1037366

silencer300

Inventar



Beiträge: 4834
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Wichtiger ist die Kühlschranktür selber. Bei Einbaugeräten ist dies gelegentlich ein Problem, da sich die Möbelplatte an der Kühlschranktür verstellen kann die Scharniere können sich lockern, der ganze Schrank, in den das Gerät eingebaut ist, kann sich verziehen, oder der eingebaute Kühlschrank ändert seine Position, weil sich z.B. eine Halterung, oder Schraube gelöst hat. Äußerlich sieht es "zu" aus, obwohl die Kühlschranktür nicht richtig schließt und abdichtet. In dem Fall darfst Du Dich am Jahresende auf eine höhere Stromrechnung "freuen", weil der Verdichter viel öfter einschalten muß, um die eingestellte Temperatur zu halten.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1037392

prie54

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65
Wohnort: Ochsenfurt

O.K. - werde ich auch mal anschauen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 45 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 140717271   Heute : 9725    Gestern : 18807    Online : 242        24.4.2018    16:21
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.356393098831