Bauknecht Kühlschrank Kühltruhe  KGN7061

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kompressor defekt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:08:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank Bauknecht KGN7061 --- Kompressor defekt
Suche nach Kühlschrank Bauknecht Kompressor defekt

    







BID = 1036468

Drumex

Gesprächig



Beiträge: 100
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kompressor defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGN7061
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Letzten Herbst hatte ich Schwierigkeiten mit meinen Bauknecht side by side Kühlschrank. Nach Wechsel des klickson hat er wieder bis vor kurzem funktioniert. Jetzt habe ich folgendes Problem, sobald der Motor starten will fliegt die Sicherung raus (16A Automat). Ich habe den Kondensator und den klickson nochmals getauscht - ohne Erfolg. Die hilfswicklung hat 800ohm was mir komisch erscheint, ich habe aber noch keinen anderen kompressor gemessen. Die Hauptwiklung hat 6ohm. Ich denke das der kompressor fest sitzt.
Ich habe mich eigentlich schon verabschiedet und war heute auf der Suche nach einem Ersatzgerät. Leider sind die Geräte bei Media Markt und co. meist in inox look. Einen Kühlschrank in komplett Edelstahl so wie mein Bauknecht ist ab 4000 Euro zu bekommen. Deshalb meine Frage hier: gibt es jemanden in der Stuttgarter Umgebung der mir den kompressor wechseln könnte? Eingebaut ist ein embraco EGU100HLC.
Oder könnte der Fehler auch an einer anderen Stelle liegen? Wenn ich den klickson vom Motor abziehe und das Gerät einstecke bleibt die Sicherung drin, der Lüfter und die Innenbeleuchtung laufen....

Danke und Grüße

Sven










BID = 1036590

Marco CL13

Neu hier



Beiträge: 31

 

  

Komme aus dem Raum Stuttgart.
Hast du bereits einen neuen Kompressor?
Nach deinen Messwerten hat er einen Wicklungsschaden.
Dreh mal testweise den Stecker in der Steckdose um.
Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marco CL13 am  1 Apr 2018 22:02 ]

BID = 1036601

Drumex

Gesprächig



Beiträge: 100

Hallo, ich habe noch keinen kompressor. Ja - die startwicklung scheint mir auch defekt, aber warum fliegt dann die Sicherung raus? Ich bin mir nicht ganz sicher ob sich der Tausch lohnt, da der kompressor 450€ kostet. Ich weis allerdings nicht was noch alles dazu kommen würde.
Den Netzstecker habe ich schon verdreht eingesteckt, auch dann fliegt mir die Sicherung der Zuleitung raus.

Danke und Grüße Sven

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Drumex am  2 Apr 2018  8:02 ]

BID = 1036602

Drumex

Gesprächig



Beiträge: 100

Könntest du den kompressor tauschen? Und mir auch sagen was das dann kosten würde?

Vielen Dank und Grüße Sven

BID = 1036692

Marco CL13

Neu hier



Beiträge: 31

Ich schätze du würdest nicht unter 300€ für die Reparatur kommen..
Ob es das für so eine alte Energieschleuder wert ist..
Kollegen der mit R134A arbeiten darf hätte ich.
Rechnen müsstest du wie gesagt mit 300 - 400€
Ich würds lassen.
Gruß

BID = 1036722

Drumex

Gesprächig



Beiträge: 100

Hallo, danke für die Antwort. Das bedeutet dann 300-400 für die kühlmittelfüllung plus 500€ für den neuen kompressor dann bin ich bei fast 1000€. Ich glaube das lass ich mal lieber. Oder gäbe es einen alternativen kompressor der für 100€ zu haben wäre....

BID = 1036726

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

@Marco: Da seid ihr ja noch richtig günstig, die Kältefirma bei uns um die Ecke verlangt für einen SBS-Kühlschrank 505 Euro.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1036732

Drumex

Gesprächig



Beiträge: 100

Aber ohne kompressor oder?

BID = 1036743

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Nur das Befüllen, Dichteprüfung mit Gewährleistung bei bestehender Anlage, also ohne Verdichter. Hab mal geschaut, für Dein Modell liegt der tatsächlich bei 495 Ecken.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1036752

Drumex

Gesprächig



Beiträge: 100

das macht mir die Entscheidung leichter. Aber ich trauer schon sehr um das schöne Teil. Denn diese Größe gibt es nicht von europäischen Herstellern. Und - Volledelstahl, auch das nur sehr schwer zu finden und wenn dann sehr hoch im Preis. Heute Abend geh ich in den Fachhandel und werde höchstwahrscheinlich einen Smeg side by side kaufen.... Aber vielen Dank für eure Hilfe.

BID = 1036754

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Dann frag doch bei Bauknecht nach, was die verlangen....

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1036764

Drumex

Gesprächig



Beiträge: 100

Das hab ich schon. 169€ pauschal. Sollte der Techniker der kommt unreparabel feststellen dann 80€ Anfahrt. Die 80€ spare ich mir.
Eben einen neuen gekauft. Thema erledigt. Dankeschön

BID = 1037589

Marco CL13

Neu hier



Beiträge: 31

Spätestens bei der nächsten Stromrechnung trauerst du dem alten nicht mehr nach
Kompressor hätte ich für 300€ bekommen.
Mit der Reparatur wäre das für dieses Gerät unwirtschaftlich gewesen.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924548   Heute : 1041    Gestern : 8415    Online : 672        19.4.2024    7:08
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,275372028351