Philips Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage  HTD3510/12

Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet ständig ein und aus

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  20:04:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Stereoanlage Philips HTD3510/12 --- Schaltet ständig ein und aus
Suche nach Stereoanlage Philips

Problem gelöst    







BID = 1036970

bruce85

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  


Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Schaltet ständig ein und aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HTD3510/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
seit ein Paar Monaten macht sich meine Anlage selbständig.
Er schaltet sich von alleine ein und schaltet sich nach ein Paar Sekunden wieder aus.
Manchmal bleibt er etwas länger an und schaltet sich automatisch wieder aus und das nervt.
Ich hab das Gerät mal geöffnet, aber erkennen tu ich gar nichts, weshalb meine Anlage immer wieder von alleine an und aus geht.

Ich dachte zuerst, das es an der Fernbedienung liegt und hab mal die Batterien entfernt aber das Problem besteht weiterhin.
Dann habe ich die Anlage mal vom Strom entfernt und nach ein Paar tagen wieder getestet, aber es hat nichts geholfen.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen kann, wie ich meine Anlage wieder im Gang bekomme, ohne das es sich ständig ein und aus schaltet.

Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1037021

bruce85

Gerade angekommen


Beiträge: 14

 

  

Hallo nochmal,
ich hab jetzt meine Anlage eingeschaltet und im eingeschaltetem Zustand das Flexkabel vom Display entfernt, wo sich auch die Knöpfe wie Power On/Off usw. befinden.
Nun schaltet sich meine Anlage nicht mehr von selbst aus, also vermute ich, das eventuell die Platine, wo sich der Power On/Off befindet, defekt ist.
Der Power Knopf habe ich auf Durchgang geprüft und er gibt nur ein Signal, wenn ich den Power Knopf betätige, also ist der Knopf OK.

Wie kann ich die Platine ambesten Durchmessen auf fehler?


Gruss

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bruce85 am 11 Apr 2018 17:20 ]








[ Diese Nachricht wurde geändert von: bruce85 am 11 Apr 2018 17:22 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1037024

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Löte den entsprechenden Taster mal aus. Auf Messungen kann man sich bei solchen Fehlern nicht immer verlassen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1037025

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Liessow b SN

Wie sieht es denn mit dem Plasteknopf aus der auf den Taster der Platine drückt?
Eventuell klemmt da was oder Cola und Essenreste bilden eine klebende Masse.

_________________
mfg
Rasender Roland

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1037027

bruce85

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Vielen Dank für die Antwort.
Meine Anlage steht dort, wo eigentlich gar nichts an Flüssigkeiten dran kommen kann.
Der Durchgang vom Power Knopf ist ja unterbrochen, laut mein Messgerät und einschalten tu ich meine Anlage ja immer über die Fernbedienung, also kann ich mir ja nicht vorstellen das es daran liegt.
Der Knopf ist ja auch nicht verklebt oder sonstiges, es lässt sich ja auch leichtgängig drücken.

Ich werde den Power Knopf trotzdem mal ablöten und erst mal ohne Power Knopf testen.

Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1037033

bruce85

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Ich hab, vor dem ablöten der Power Knopf, die Platine nochmal getestet und die Anlage ging dauerhaft an aus an aus usw.
Nun habe ich den Power Knopf ab gelötet und die Anlage bleibt an, also scheint der Knopf eventuell doch defekt zu sein.

Ich hab den Knopf so gut wie nie benötigt, da ich alles über die Fernbedienung mache und ich mich dann frage, wieso der Knopf dann defekt ist.

Den Power Knopf brauche ich jetzt erst mal nicht und hab mein Gerät wieder zusammen geschraubt und es funktioniert wieder problemlos.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bruce85 am 11 Apr 2018 20:00 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181623183   Heute : 4194    Gestern : 4819    Online : 438        7.7.2024    20:04
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,381130218506