SMD Kondensator Füßchen abgebrochen - Welches Ersatzteil muss ich bestellen? Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
SMD Kondensator Füßchen abgebrochen - Welches Ersatzteil muss ich bestellen? Suche nach: smd (5472) kondensator (17365) |
|
|
|
|
BID = 1036851
ralf57 Gerade angekommen
|
|
Hallo liebes Forum,
bei der Montage einer DOM Kamera (Reolink RLC-422) ist mir ein Kondensator herausgebrochen und auch ein Fuß abgebrochen. Jetzt möchte ich einen Ersatz bestellen und einlöten, bekomme aber nicht heraus welchen ich bestellen muss. Bin blutiger Anfänger auf diesem Gebiet. Der Kondensator ist zylindrisch und sitzt auf einem schwarzen Plastikplättchen. Er ist ca 7,2mm hoch und hat einen Durchmesser von 6,2mm. Auf dem Deckel ist eine dreizeilige Beschriftung:
K7
22
63H
Es scheint nach meinen Recherchen ein SMD-Kondensator zu sein. K7 bedeutet wohl 2,4pF * 10^7 die weiteren zwei Zeilen bekomme ich nicht heraus. Was bedeutet die Beschriftung genau? Wäre für Hinweise sehr dankbar.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ralf57 am 7 Apr 2018 14:21 ] |
|
BID = 1036859
Maou-Sama Schriftsteller
|
|
Bei der Beschriftung kocht fast jeder sein eigenes Süppchen und wenn du es genau wissen willst musst du das Datenblatt des betreffenden Herstellers finden.
Ich würde das jetzt einfach Klartext als 22uF 63V lesen.
K7 sowie das H hinter 63 würde ich geflissentlich ignorieren und zu einem Low ESR SMD Elko von Panasonic z.B. https://www.reichelt.de/Elkos-SMD-L.....& greifen - dürfte qualitativ gleich oder besser sein als das Verbaute und passt auch von den Abmessungen her.
K7 = 24uF wäre dagegen ein für Alu Elkos nicht gerade üblicher Wert...
Aber andererseits vom Klartextwert auch nicht gerade weit weg...
Und die Klartext 63V dürfte in der Bauform eh allerhöchstens von 100V getoppt werden.
Also egal ob mein Klartext oder dein Krypografieexkurs wäre es Jacke wie Hose.
Bei massiver Verunsicherung hilft manchmal aber auch eine Messtrippe mit Nähnadelspitze und ein Kapazitätsmeter bzw so ein 10 Euro China Microprozessor R-L-C-Halbleiter Multitesterdingsbums weiter, mit dem man versucht die Reste des abgebrochenen Pins zu "erbohren".
|
|
BID = 1036866
ralf57 Gerade angekommen
|
Viele Dank für deinen Hinweis. Werde genau den von dir vorgeschlagenen bestellen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413598 Heute : 5583 Gestern : 7797 Online : 461 27.11.2024 17:38 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0759298801422
|