Privileg Wäschetrockner  80a

Reparaturtipps zum Fehler: Trockner quietscht in einer R

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  01:32:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Privileg 80a --- Trockner quietscht in einer R
Suche nach Wäschetrockner Privileg

BID = 1036706

Marti123

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner quietscht in einer R
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 80a
S - Nummer : 9776
FD - Nummer : 887
Typenschild Zeile 1 : 099
Typenschild Zeile 2 : 88
Typenschild Zeile 3 : 777
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo
Unser Trockner Privileg 80A quietscht in unregelmäßigen Abständen. Es scheint so als ob der Trockner in beide Richtungen dreht aber in einer Richtung nur quietscht.
Den Trockner habe ich noch nicht geöffnet und die genauen typnummern habe ich auch gerade nicht da. Kann mir jemand grob sagen was hier defekt sein kann? Wenn das Trommellager hin wär würde er doch immer quietschen oder?

Schönen abend!

BID = 1036707

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Leicht möglich, daß die Trommel nur in einer Richtung quietscht, da sich beim Richtungswechsel die Belastungszustände auf die Laufrollen und evtl. Gleitstücke, bzw. auf das Filzband (könnte stellenweise beschädigt sein) auch ändern. In den wenigsten Fällen ist das Lager am Trommelzapfen defekt, meist nur verschmutzt und staubtrocken.

VG

BID = 1036709

Marti123

Gerade angekommen

Dank da recht schee, i werd moing moi den hinteren Deckel runter schrauben und schaun wos feid.

Scheene griass ausm Nachbarlandkreis Landshut

BID = 1036710

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Die Seitenwände wären sinnvoller, die hintere Abdeckung (Luftkanal) beinhaltet nur das Trommelzapfenlager.

VG aus SR

BID = 1036751

Marti123

Gerade angekommen

Hab nur die laufrollen von dem keilriemen mit wd40 geölt und die flusen aus dem hinteren filzband entfernt. Siehe da er quwietscht nicht mehr.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385472   Heute : 197    Gestern : 6874    Online : 590        24.11.2024    1:32
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.309056997299