Siemens Waschmaschine  Extraklasse 3283 Extraklasse 3283

Reparaturtipps zum Fehler: Schleudern

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  06:32:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Waschmaschine Siemens Extraklasse 3283 Extraklasse 3283 --- Schleudern
Suche nach Waschmaschine Siemens Extraklasse Extraklasse Schleudern

BID = 1036927

Masha

Neu hier

Vielen Dank Silencer, soo, ich habe jetzt mit viel (Mann-)Kraft und Riesenratsche, die Schrauben locker bekommen. Stossdämpfer sind gewechselt.
Leider flog danach die Sicherung FI immer noch raus.
Dann Motor ausgebaut. Gesehen, dass die Litze der Motorkohlen an einer Stelle locker waren an der Lötstelle. Kohlen waren aber noch i.O.
Dann habe ich neue Motorkohlen bestellt mit Anstecker, die ich an der Seite der Einfuhrschlitz der Kohlen befestigen konnte.
Kommutator gereinigt mit Glasfaserstift.
Danach wieder eingebaut, jedoch, jetzt gibt der Motor gar keinen Murks mehr.
Nochmal ausgebaut und alle Stecker kontrolliert ,ob sie richtig sitzen, die Kohlen anliegen etc.
Was kann ich falsch gemacht haben, jemand noch Ideeen?

BID = 1036930

Verlöter

Schreibmaschine

War der Motor zerlegt? Danach vielleicht ein Lagerschild um 180° gedreht zusammengebaut?

BID = 1036931

Masha

Neu hier

Hatte Motor beim zerlegen mit Linie markiert, also nein.

BID = 1036964

Masha

Neu hier

Jemand noch eine Idee?
Kondensator vielleicht? Wie prüfe ich den?

Habe die Stecker vom Motor auf Widerstand geprüft. Der Stecker ist 6-polig.
1 zu 2 ergab einen wert von 15,5 Ohm Stecker 3 u. 4 unendlich und Stecker 5 zu 6 2.0 Ohm.

Ich habe wirklich nicht viel Ahnung, könnte Jemanden mir diese Werte erklären, und eine Aussage darüber machen können ob der Motor kaputt ist oder nicht, anhand dieser Werte?

Vielen Dank

BID = 1036965

Verlöter

Schreibmaschine

1 - 2 15,5 Ohm = Tacho
3 - 4 = müßte was niederohmiges sein
5 - 6 2 Ohm = Entweder Feld oder Anker.

Klemm mal eine Kohle ab. Wenn sich an 5 - 6 nichts geändert hat dann wird 5 - 6 das Feld sein. 3 - 4 ist dann der Anker und da wäre ein Unterbrechung. Es müßte jedefalls 2 niederohmige Verbindungen geben, hier liegt nur eine vor.
Um 1 - 2 zweifellos zu klären kannst Du da mal die Wechselspannung messen wenn Du den Motor von Hand drehst. Einige wenige Volt sollten rauskommen.

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385936   Heute : 661    Gestern : 6874    Online : 793        24.11.2024    6:32
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,170578956604