Autor |
|
|
|
BID = 1036077
sija Gerade angekommen Beiträge: 4 Wohnort: Hildesheim
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kabel übrig...
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : WML15126E
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Hallo, beim Versuch die Waschmaschine BEKO 15126E Typ 7164882000 meiner Tochter zu reparieren - Tastersatz ausgetauscht - ist ein Kabelstecker mit 3 Kabeln Blau/Grau/Weiß übrig geblieben und wir haben Null Ahnung wo dieses Ding draufgehen soll. Wir finden einfach kein Gegenstück auf der Leiterplatte. Alle anderen Kabel haben Ihren Platz gefunden. Kann auch nicht vertauscht sein weil alle anderen Kabelstecker andere Größen haben Wir sind für eure Hilfe echt dankbar! Liebe Grüße |
|
BID = 1036084
|
|
Hallo, hier noch einen Nachtrag. Hab zwar keine Kenntnisse mit Waschmaschinen, war aber, Asche über mein Haupt, früher viele Jahre als Mechaniker im Kleingerätebau unterwegs. Weiß also schon was ich tue. Finde diesen Anschluss für den Stecker dennoch nicht! Ist eine ernst gemeinte Frage! Wir wollen keine funktionierende Maschine wegschmeißen nur weil am Tastensatz was kaputt ist. Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort |
|
BID = 1036095
silencer300 Moderator
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Lt. meinen Aufzeichnungen verläuft dieser Kabelbaum vom Mainboard, Anschluss KN7, Pin 3,4 und 5 zum Programmwähler.
VG
|
Hallo silencer300,
vielen Dank für die super schnelle Antwort.
Ich bin am Samstag bei meiner Tochter und werde mir das nochmals gaaaanz genau ansehen. Ich hoffe du hast recht.
Liebe Grüße!!
|
BID = 1036120
silencer300 Moderator
|
Der Drehknopf ist nicht der Programmwähler, sondern der Temperatursteller, den ich mal eben übersehen hatte. Da an KN7 auf Pin 1 und 2 der NTC liegt, kann an Pin 3,4 und 5 nur der Temperatursteller sein. Im Schaltbild ist das Poti nur als "Rotary" beschrieben. Der Programmwähler ist dann folglich das verlötete Poti auf der Hauptplatine, welches kein zusätzlichen Kabelbaum benötigt.
VG
|
Moin moin,
bin jetzt vor Ort. Du meinst also dieser übrig gebliebene Stecker hier ohne Steckplatz. Also bauen wie alles wieder zusammen sobald der Ein/Aus Schalter da ist. Der ist jetzt auch zerbrochen.
Vielen Dank für deine Hilfe und ein schönes Wochenende!!
|