Hanseaticbleibt SpüMa beim letzten Artikel 409198 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Hängt beim letzten Spülen Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
| Autor |
|
SpüMa Hanseaticbleibt beim letzten Artikel 409198 --- Hängt beim letzten Spülen |
|
|
|
BID = 1035870
kellerbastler Gerade angekommen
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Hängt beim letzten Spülen
Hersteller : Hanseaticbleibt beim letzten
Gerätetyp : Artikel 409198
S - Nummer : S10P1T
FD - Nummer : 7906 650001
Typenschild Zeile 1 : E Nr.
Typenschild Zeile 2 : Art.Nr. 409198
Typenschild Zeile 3 : FD 7906 650001
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Das Schaltwerk meiner Spülmaschine bleibt beim Programmablauf immer an der gleichen Position hängen. Bei einer Uhr wäre das 9 Uhr. Wenn ich von Hand weiterdrehe läuft das Programm bis zum Ende durch. Das Geschirr ist sauber gespült und getrocknet. Der Hänger passiert beim letzten Spülen. Wenn ich mit dem Weiterdrehen nicht lange genug warte, ist das Spülwasser nicht heiß genug und das Geschirr ist am Programmende nur leicht warm. Wenn ich ca. 3 Minuten warte und erst dann weiterdrehe ist das Geschirr am Ende heiß. So wie früher ohne Fehler.
Beim erste Spülgang wird das Wasser geheizt und der Spülgang läuft ohne Hänger durch.
Das Schaltwerk habe ich auf Verdacht durch ein gebrauchtes vom gleichen Typ getauscht. Das Programm blieb an der gleichen Stelle hängen.
Die Spülmaschine ist alt, aus dem letzten Jahrtausend. Sie spült für mich ausreichend gut. Deshalb möchte ich sie nicht einfach so wegwerfen. Sie ist der Bosch-Maschine SGS4xxx ähnlich (Aussehen, Ersatzteile , Explosionszeichnung usw).
Ich bin für jede Idee zur Fehlerursache oder weiteren Fehlersuche/eingrenzung dankbar.
Viele Grüße
Hans-Jürgen
|
BID = 1035879
123abc Schreibmaschine

|
Was passiert wenn Du nicht weiterdrehst ?
Fängt das Wasser an zu kochen ?
|
BID = 1035936
prinz. Moderator
|
https://forum.teamhack.de/thread/60.....15046
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193059560 Heute : 7640 Gestern : 14548 Online : 203 19.9.2026 10:46 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.459552049637
|