Grundig TV Greenville 37 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 73573
solanin Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Greenville 37
Chassis : 37cm
Messgeräte : Multimeter
mein fernsehr hat mir schon seit 8jahren gute dienste geleistet, nur leider musste ich heute feststellen, dann wenn ich meinen dvd player ueber den scart anschluss laufen lasse, ich kein richtiges bild bekomme, sondern nur gefacker. ich kann das bild ein wenig erkennen, aber halt nicht so gut, dass man damit dvds schauen koennte.
also vielleicht kennt von euch ja jemand eine antwort
danke schon mal im vorraus.
solanin |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 73586
torti Stammposter
|
|
Du hast auch nicht den richtigen Ton ?
Mal auf AV schalten ... ( 0/AV )
oder Scartkabel mal umgedreht ? |
BID = 73648
|
ja, das habe ich schon alles probiert.
das flimmern ist aber auf alles kanaelen, nicht nur auf av.
und wie soll ich denn einen scart stecker andersrum reinstecken??? das ding hat doch ne nase an einer seite.
sol
BID = 73650
torti Stammposter
|
Es ist möglich, dass das Scartkabel einen defekt hat.
Wenn du nun den Stecker, der im DVD-Player steckt in den Fernseher steckst und der, der vorher im Fernseher war in den DVD Player.
Weil so, wie es aussieht, fehlt der FBAS Anschluß Pin 19/20 vom Scartkabel. Mit rumdrehen, wird ne andere Leitung im Kabel benutzt.
BID = 73850
|
ach so. ja das habe ich schon versucht, ich habe auch schon mit einem zweiten scart kabel probiert, weil ich dachte, dass das vielleicht kaputt ist. hat aber leider auch nicht geholfen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426395 Heute : 354 Gestern : 5094 Online : 391 30.11.2024 2:29 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0421891212463
|