Kennt jemand die Bezeichnung dieses Steckers?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Kennt jemand die Bezeichnung dieses Steckers?

    










BID = 1034419

w.drk

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo!

Habe mich hier angemeldet weil ich langsam verzweifle. Keiner kann mir die Bezeichnung dieses Steckers nennen, den ich als Bild im Anhang beigefügt hab.
Es ist ein Netzteil (XY 120200) welches mit Niederspannung (12V) an eine Osram Lightify Flex Outdoor Control Box (Smart Home LED Controller) geht. Ich würde dieses Kabel gerne verlängern und nicht mit 230V Verlängerung das Klobige Netzteil in einem Kabelkanal verstecken müssen.




BID = 1034421

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 11230
Wohnort: Cottbus

Gut möglich, dass sich Osram da was eigenes hat einfallen lassen.

Zum Verlängern brauchst du doch aber keinen neuen Stecker. Es wird doch ein zu verlängerndes Kabel samt Stecker vorhanden sein

Abgesehen davon stellt sich die Frage, wie weit du das Kabel verlängern willst. Bei 12V bekommst du, je nach Höhe des fließenden Stromes, schnell Probleme mit zu großem Spannungsfall.



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

 

  








BID = 1034424

w.drk

Gerade angekommen


Beiträge: 3

das Kabel ist IP44, so wie am stecker auch, da es verschraubt ist. Das würd ich gern beibehalten, deswegen will ich es nicht "gepfuscht" verlängern.
Brauche insgesamt nur 3 Meter. Es gibt ähnliche Niederspannungsverlängerungen mit einem ähnlichen Stecker, gerade für den Gartenbereich. Aber dort sind die Einkerbungen nicht vorhanden, daher dachte ich, es würde einfach einen speziellen Stecker geben mit dem ich es mir leichter machen könnte.

BID = 1034426

Ltof

Inventar



Beiträge: 8034
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
w.drk hat am 14 Feb 2018 12:51 geschrieben :

... deswegen will ich es nicht "gepfuscht" verlängern. ...

Dann mach es doch "ordentlich" und nimm Schrumpfschlauch mit Innenkleber. Den Stecker wirst Du nicht bekommen.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1034458

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Den Stecker wirst Du nicht bekommen.
Zumindest wrd das nicht einfach.
Eine gewisse Ähnlichkeit mit den Lemo-Steckern scheint ja vorhanden zu sein: https://www.lemo.com/catalog/ROW/UK.....n.pdf


BID = 1034461

w.drk

Gerade angekommen


Beiträge: 3

dann werd ich es wohl selbst verlängern. Vielen dank für die Info, dann weiß ich zumindest, dass ich nicht weiter suchen muss


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 143295090   Heute : 327    Gestern : 12736    Online : 363        20.10.2018    1:08
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.208173036575