Siemens Waschtrockner  Wash&Dry 6143

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gebrauchsanweisung + Fehler 3

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Waschtrockner Siemens Wash&Dry 6143 --- Gebrauchsanweisung + Fehler 3
Suche nach Wash&Dry 6143 Waschtrockner Siemens Wash&Dry 6143

Fehler gefunden    










BID = 1034211

zuben.78

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Gebrauchsanweisung + Fehler 3
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Wash&Dry 6143
S - Nummer : E-Nr. WD 61430 / 13
FD - Nummer : 7704 00301
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Waschtrockner hat seit einiger Zeit folgendes Problem: (das wofür es m.E. keinen klaren Auslöser gab):

Die Maschine bleibt mitten im Wasch- oder Spülvorgang hängen (egal bei
welcher Temperatur). Dabei wird die Nummer ,03.‘ angezeigt. Es rührt sich nichts mehr, die Maschine gibt kein Geräusch von sich; einfach Stillstand.
Erst wenn der Programmregler kurz auf AUS gedreht wird und wieder auf das gewünschte Waschprogramm, zieht die Maschine Wasser und macht weiter. Nach zwei bis fünf dieser Pausen ist der Vorgang abgeschlossen – und die Wäsche ist am Ende wie gewohnt sauber und trocken.

Ich habe leider keine Gebrauchsanleitung und keine Liste der Fehlercodes gefunden (auch die Webseite von Siemens hilft da nicht, das Gerät ist zu alt). Könnte mir da jemand helfen?
Eine Gebrauchsanleitung fände ich sowieso sehr nützlich, auch unabhängig von der Fehlerdiagnose.

Vielen Dank schon mal!

BID = 1034221

silencer300

Inventar



Beiträge: 5267
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Der Fehlercode 03 hängt mit der Ablaufpumpe zusammen. Entweder ist sie zeitweise durch Fremdkörper blockiert, oder aufgrund des hohen Alters (ja, schon 20 Jahre im Einsatz) mechanisch verschlissen und hat dementsprechende Anlaufschwierigkeiten. Möglich wäre auch ein verstopftes/verschmutztes/defektes Niveausystem (Luftfalle/Druckwächter).

Edit: Eine Gebrauchsanleitung für die Maschine ist über Siemens Artikel-Nr. 519520 zu haben (kostenpflichtig).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  8 Feb 2018 19:40 ]

 

  






BID = 1034429

zuben.78

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Vielen Dank für die Antwort und beste Grüße!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 143277321   Heute : 8654    Gestern : 12461    Online : 215        18.10.2018    17:01
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,210500001907