AEG Wäschetrockner  T59830

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht mehr

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner AEG T59830 --- Heizt nicht mehr
Suche nach Wäschetrockner AEG Heizt nicht mehr

Fehler gefunden    










BID = 1034401

kaika

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: detmold
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T59830
Typenschild Zeile 1 : pnc (elc) 916096461(01)
Typenschild Zeile 2 : mcf 136023230.001
Typenschild Zeile 3 : ccf 136105506.009
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend allerseits!!
Vor ungefähr 12 Jahren habt ihr mir geholfen ein Kühlschrank zu reparieren. Der leistet auch heute seine Dienste und wird 20 Jahre alt!
Vielen Dank dafür!!!
Dieses mal ist ein Kondenstrockner Von AEG Lavatherm Electrolux, 2007 Baujahr kaputt gegangen und zwar der heizt nicht mehr. Ich habe hintere Abdeckung abgeschraubt und habe festgestellt, dass sowohl Riemenrad, als auch das Rad von Wärmeluftgebläse kaputt sind. Ich habe die Sachen gekauft und ausgetauscht.
Der Trockner heizt aber nicht. Google oder youtube hilft nicht wirklich. Ist da Thermostat auch kaputt, und wenn ja wo sitzt er? oder ist eine Sicherung eingebaut?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

BID = 1034403

kaika

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: detmold

ein Paar Bilder zu
















 

  






BID = 1034407

silencer300

Inventar



Beiträge: 5267
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Der Trockner hat keine Heizung, das ist ein Wärmepumpentrockner.
Starte das Gerät in einem Zeitprogramm (warm) und prüfe, ob der Verdichter (der große schwarze Klumpen) nach einigen Minuten Betriebszeit anläuft.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1034437

kaika

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: detmold

Hi silencer300!
Der Verdichter läuft, der Trockner läuft seit eine Stunde, aber so richtig warm werden die Wäsche nicht. Der Rückwand war ein bisschen warm und jetzt wieder kalt.
Ich habe so ein Gefühl dass die Wäsche werden trockener aber nicht wärmer. Früher war das ganze Abstellraum von dem Trockner warm.

BID = 1034439

kaika

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: detmold

Danke, Trockner läuft!
Nach zwei Stunden ist die Wäsche trocken und warm.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 143277346   Heute : 8679    Gestern : 12461    Online : 291        18.10.2018    17:03
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,635959148407