Autor |
Suche einen Cosmo für Toshiba - TV Suche nach: toshiba (928) |
|
|
|
|
BID = 1033827
chato511 Gerade angekommen
|
|
Hallo, suche einen Cosmo 1010/817/J26/E für einen Toshiba 32W1437DG LED-TV. Gibt es vielleicht eine alternative für diesen Cosmo. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Gruß chato511 |
|
BID = 1033837
perl Ehrenmitglied
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Zitat :
| suche einen Cosmo 1010/817/J26/E | Was mag das sein? |
|
BID = 1033840
Her Masters Voice Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
BID = 1033859
yehti Schriftsteller
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Vermutlich ein cinesischer Nichtlizenznachbau eines PC817 Optokopplers.
Gruß Gerrit
SIE haben recht!
Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT
|
BID = 1033898
|
hallo, entweder ist das ein optokoppler oder ein phototransistor.
|
BID = 1033900
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Der Hersteller meint, es wäre ein Optokoppler
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1033902
|
ok ein optokoppler.was mich sorgen mach ist der buchstabe E. habe bei ebay welche gefunden, aber die haben den buchstaben C oder B und daher weiss ich nicht ob diese die gleiche funktion haben wie der E.
|
BID = 1033918
yehti Schriftsteller
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Moin!
Hier ein Link zum Datenblatt.
Der einzelne Buchstabe ist auf Seite 4 erklärt.
Es ist tatsächlich ein Klon vom PC817, wie so viele (HCPL817, LTV-817...).
Gruß Gerrit
SIE haben recht!
|
BID = 1033934
|
hallo yehti, danke für den link zum datenblatt auf seite 4. E hat einen crt 50~600%, aber das Marking of Classification (blank,a,b,c,d,e)das verstehe ich nicht ganz. Genauso wie bei den klon PC817 die tabelle bei crt 50~600%, da kann man auch pc827,oder pc837, oder pc847 nehmen.aber die 50~600% crt muss ich doch einhalten oder.
ja, welchen nehme ich denn jetzt, können sie mir einen rat geben.
gruß chato511
|
BID = 1033937
perl Ehrenmitglied
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Vielleicht wird es klarer, wenn du dir angewöhnst Datenblätter richtig zu lesen.
Es heisst nicht crt, sondern ctr für "current transfer ratio", zu deutsch Stromübertragungsverhältnis.
Das ist nichts anderes als das Verhältnis des möglichen Ausgangstroms des Phototransistors zum verursachenden Strom durch die LED.
|
BID = 1033946
yehti Schriftsteller
|
Moin!
Wie Perl schon schrieb, der CTR ist das Verhältnis von Ausgangsstrom zu Eingangsstrom in Prozent.
Dabei ist E eigentlich nicht selektiert, der nutzt den gesamten Bereich aus.
A bis D sind schärfer selektiert.
Daraus folgt:
Wenn die Schaltung mit dem gesamten Bereich funktioniert, sollte sie auch mit einem eingeschränkten Bereich klarkommen.
Klar?
Im Zweifelsfall ein mittleres CTR wählen.
Achja, der 827, 837 und 847 hat 2, 3 oder 4 dieser Koppler in einem Gehäuse, die werden mechanisch nicht passen.
Gruß Gerrit
SIE haben recht!
|
BID = 1033948
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Grob gesagt wird da jeder 4-Pin Optokoppler mit 817 in der Bezeichnung laufen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1033949
Maou-Sama Schriftsteller
|
Offtopic :
|
Zitat :
| Im Zweifelsfall ein mittleres CTR wählen. | Im Zweifelsfall erst einmnal testen, ob das Bauteil auch defekt ist.
Ich frage mich nämlich schon seit Anbeginn dieser Diskussion, wie man sicher sein kann, dass ein Bauteil defekt ist, dessen Funktion zunächst nicht einmal bekannt war...
Wahrscheinlich soll hier wieder mal die Ersatzteilkanone abgefeuert werden... |
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maou-Sama am 3 Feb 2018 17:26 ]
|