ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen unterstützen. ich hatte zwar in meiner Lehrzeit das eigentlich mal gelernt aber seither nicht mehr viel damit zu tun.
Ich hab hier ein Netzteil das sofort nach einschalten über den Netzschalter die Feinsicherung 500mA schrottet. ich hab jetzt schon mal den 400V 68mü und den BUZ80A in Verdacht. Hättet ihr noch andere Lösungsansätze? Pläne oder ähnliches hab ich noch keine gefunden.
Vielen Dank schon mal
BID = 1033745
Rafikus
Inventar
Zitat :
68mü
Würdest Du das vielleicht vernünftig hinschreiben? Bitte.
BID = 1033750
Her Masters Voice
Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Offtopic :
eine Kuh macht muh. 68 Kühe machen µhe...
BID = 1033752
hubsi_01
Gerade angekommen
Zitat :
hubsi_01 hat am 31 Jan 2018 16:41 geschrieben :
Hallo zusammen.
ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen unterstützen. ich hatte zwar in meiner Lehrzeit das eigentlich mal gelernt aber seither nicht mehr viel damit zu tun.
Ich hab hier ein Netzteil das sofort nach einschalten über den Netzschalter die Feinsicherung 500mA schrottet. ich hab jetzt schon mal den 400V 68µF und den BUZ80A in Verdacht. Hättet ihr noch andere Lösungsansätze? Pläne oder ähnliches hab ich noch keine gefunden.
Vielen Dank schon mal
BID = 1033757
hubsi_01
Gerade angekommen
Zitat :
Rafikus hat am 31 Jan 2018 17:46 geschrieben :
Zitat :
68mü
Würdest Du das vielleicht vernünftig hinschreiben? Bitte.
Tut mir ja sehr leid aber auf anhieb konnte ich es über IOS nicht tippen da ich hier das symbol kopieren muss deswegen:
Das „Mü“-Symbol ist der 12. Buchstabe des griechischen Alphabets. Das Symbol wird z. B. bei Mengenangaben als Präfix für „Mikro“ verwendet.
Aber egal trotzdem danke für den Hinweis!
BID = 1033763
trafostation
Schriftsteller
Multimeter zur Hand nehmen und Bauteile auf Kurzschluss prüfen.
Gleichrichter(bzw.Dioden) und Leistungsbauteile sind die üblichen Verdächtigen.
BID = 1033765
Otiffany
Urgestein
ich habe z.B. diesen Kondensator in verdacht.
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 31 Jan 2018 20:08 ]
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!