Hallöchen zusammen. Ich habe in meinem Korridor einw Wandleuchte und eine Deckenleuchte. Beide haben einen eigenen Schalter. Ich möchte dieses nun zu einer Wechselschaltung umändern. Da ich Aufputz eine Leitung als Korrespondierende legen muss, stellt sich mir nun die Frage wie ich einen sauberen Übergang zwischen den Schaltern und der AP Leitung hinbekomme.
Mein Gedanke wäre ja schräg in die UP Dose reinzubohren. Da ich eh alles mit Kanal mache würde das optisch garnicht auffallen. Kann ich das so machen, oder gibt es noch elegantere Lösungen?
Bin kein Installateur nur Fernsehtechniker, deswegen diese vielleicht blöde Frage.
Danke schonmal
Gruss Stefan
BID = 1032332
Primus von Quack
Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
Zitat :
sdatrance hat am 5 Jan 2018 00:52 geschrieben :
....Mein Gedanke wäre ja schräg in die UP Dose reinzubohren. Da ich eh alles mit Kanal mache würde das optisch garnicht auffallen.....
...genauso findet man es 1000-fach, aber vorsichtig in die UP-Dose bohren, damit sie nicht zerfetzt wenn der Bohrer reinrammelt
Also Feuer frei und wo sind die Bilder
Gerade angekommen
Ok, dann werd ich das Projekt nächste Woche in Angriff nehmen. Bilder folgen dann noch. Ich werd eh erst mit einem dünnen Bohrer vorbohren, damit ich ein "Führungsloch" habe.
BID = 1032386
Surfer
Inventar
Man bohrt in Stein keine Führungslöcher . Bohr mit einem vernünftigen 12mm Bohrer und gut ist.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!