Bauknecht Wäschetrockner TR Move 81A3 Reparaturtipps zum Fehler: Bodensieb verstopft /reinigen Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Wäschetrockner Bauknecht TR Move 81A3 --- Bodensieb verstopft /reinigen Suche nach Wäschetrockner Bauknecht |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 1032323
&FFFF Gerade angekommen
Beiträge: 3
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bodensieb verstopft /reinigen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TR Move 81A3
S - Nummer : 071717001223
FD - Nummer : 856041203050
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________
Hallo Forumsprofis der weißen Ware,
ich sitze hier im Auftrag von meiner Frau vor unserem Wäschetrockner und weiß mir keinen Rat mehr.
Fehler:
Er steht in der Störung "Bodensieb verstopft".
Maßnahmen:
Nach der üblichen Siebreinigung besteht der Fehler weiterhin. Nun habe ich alle über die Filter erreichbaren Kanalwege noch ausgestaubsaugt, allerdings auch erfolglos. Fehler besteht weiterhin, obwohl eigentlich alles sauber ist.
Ein paar Minuten Netzreset zur Sicherheit haben auch nichts gebracht.
Daher nun die Bitte um Hilfe und die Hoffnung, dass nur noch eine geheime Reset- Tastenfolge nötig ist...
Danke euch schonmal
Gruß
Frank |
|
BID = 1032383
silencer300 Moderator
Beiträge: 9901 Wohnort: 94315 Straubing / BY
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Verfolge den Schlauch vom Kondensatbehälter nach unten, dort ist der Pumpensumpf. Pumpe ggf. ausbauen und reinigen. Sollte dort kein, oder wenig Schmutz/Flusen zu finden sein, Werkskundendienst holen, lt. Unterlagen müsste das Gerät noch in der Garantie/Gewährleistung sein.
VG
_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus. |
|
BID = 1032412
&FFFF Gerade angekommen
Beiträge: 3
|
Besten Dank für den Tipp.
Hat leider nichts gebracht. Wasserablauf ist frei und im Pumpensumpf ist alles sauber.
Da werde ich mal den Service bestellen.
Schönes WE
Frank
|
BID = 1032656
&FFFF Gerade angekommen
Beiträge: 3
|
Servicetechniker war nun da. Termin/ Wartezeit: zum nächsten Werktag nach Anruf in der Servicehotline (20 Min. Warteschleife, osteurop. Callcenter, mit gutem Deutsch und guter Betreuung). Techniker angekündigt zw. 12.00 und 18.00. Um 13.30 stand er vor der Tür.
Nun zum Fehler:
Der Monteur hat natürlich zunächst die Sauberkeit der Siebe gecheckt und war sehr zufrieden.
Fehler tatsächlich defekte Steuerungsbaugruppe, die er getauscht hat und nach Aufspielen der aktuellen Software kann die Maschine zum Schluss des Trocknungsprogramms nun "Ende" im Klartext anzeigen. Mal sehen, ob sich das Update noch anders bemerkbar macht
Danke nochmals an silencer300 für den Tipp.
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182663203 Heute : 1108 Gestern : 8708 Online : 389 4.1.2025 7:29 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2,74033689499
|