Siemens Geschirrspüler Spülmaschine SN56M58EU/44 Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1032289
Pro82 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN56M58EU/44
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
Fehlerbild:
Er heizt nicht mehr, ich habe nun 3 Vermutungen.
1. Tempertursensor defekt (Sensor Aquasensor Product-ID 00611323)
2. eventuell Heizpumpe defekt, ich weiß nicht ob ich an der richtigen Stelle gemessen habe (siehe Bilder)
3. oder Steuerelektronik defekt.
Er zeigt keinerlei Fehler an, daher tendiere ich derzeit zu Punkt 1
VG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pro82 am 4 Jan 2018 11:38 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pro82 am 4 Jan 2018 11:39 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pro82 am 4 Jan 2018 11:41 ] |
|
BID = 1032313
derhammer Urgestein
|
|
Bei dem Gerät gibt es keinen einzelnen Temperatursensor.
Der sitzt in der Heizpumpe intergriert und ist nicht einzeln tauschbar.
Der Aquasensor misst nur die Trübung und regelt keine Temperatur.
|
BID = 1032380
silencer300 Moderator
|
Die beiden Heizwiderstände sind in Ordnung, (Heizpumpe 17Ω - 21Ω und Zeolith 33,1Ω - 42,5Ω (25°C). Der NTC sitzt direkt mit im Heizring der Umwälzpumpe, die Anschlüsse werden über die 3 grauen Adern herausgeführt. Der Wert zwischen Pin 1-2 und 2-3 sollte zwischen 9kΩ - 11kΩ (25°C) liegen. Heizt die Maschine nicht auf, ohne dass ein Fehlercode ausgegeben wird, tippe ich eher auf eines der beiden Heiz- und/oder das Sicherheitsrelais (gemeinsam für beide Heizungen) auf dem Leistungsmodul.
VG
derhammer Urgestein
|
Teilweise wird auch bei Erdschluß an einer der Heizungen nicht geheizt und auch kein Fehler ausgebracht.....
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392038 Heute : 6776 Gestern : 6874 Online : 641 24.11.2024 21:04 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,186414957047
|