Autor |
Metabo powermaxx rc usb Buchse |
|
|
|
|
BID = 1032112
jotschi Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen!
Bei meiner Recherche bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen.
Ich möchte in mein Baustellenradio Metabo Powermaxx RC eine USB Buchse zur Versorgung eines Bluetooth Empfängers nachrüsten. Dazu hab ich mir ein Spannungsregler mit 5v Ausgangsspannung und 8-30V Eingang besorgt.
Da ich im Internet sonst nichts gefunden hab, bin ich mir jetzt nicht sicher wo ich den genau anschließen soll.
Der Radio kann entweder per Netzteil oder per Akku versorgt werden. Akku soll gegen Tiefentladen geschützt werden.
Könnt ihr mir hier helfen?
Danke und LG
Jotschi |
|
BID = 1032115
Mr.Ed Moderator
|
|
An einen Punkt an dem 8-30V anliegen. Wo der genau ist, und wie dein Regler angeschlossen wird, kann man dir aufgrund fehlender Infos natürlich nicht sagen.
Aber vermutlich wird es knattern und pfeifen da der Empfänger stört. Es sei denn, dein Regler hat eine galvanische Trennung.
Der Akku ist natürlich nur geschützt, wenn du zusätzliche Elektronik verbaust oder das Gerät selbst über einen Tiefentladeschutz verfügt, und du die Spannung dahinter abgreifen kannst.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 1032118
jotschi Gerade angekommen
|
Und wie könnte ich es richtig machen?
|
BID = 1032124
Mr.Ed Moderator
|
Mit dem Schaltplan des Gerätes oder zumindestens brauchbaren Bildern, ein paar Messungen usw.
Wie soll man dir denn völlig ohne Infos helfen können?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|