Phillips Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage  FWM143/12

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet nicht ein.

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:02:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Stereoanlage Phillips FWM143/12 --- Schaltet nicht ein.
Suche nach Phillips Schaltet nicht ein.

    







BID = 1032058

iguana57

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Steyerberg
 

  


Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Schaltet nicht ein.
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : FWM143/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute.

Ich habe da leider mal wieder ein Problem.

Und zwar geht es um eine Kompaktanlage von Philips. ( Modell FWM143/12 ). Siehe wurde 6/09 von meinem Opa gekauft und war seitdem bis heute mit dem Strom verbunden aber so gut wie nie benutzt.

Das Problem ist nun das sich das Gerät nicht einschalten läßt, bzw wenn man es einschalten möchte hört mein ein Relais deutlich klicken und das Blaue Display flackert einmal kurz auf. Die Uhr im Display geht einwandfrei. Was mir aufgefallen ist, ist wenn man die Uhr gestellt hat und versucht das Gerät einzuschalten ist die Uhr danach auf 0:00. Quasi als wenn Stromausfall war.

Hatte das Gerät jetzt schon 24 Stunden stromlos ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

LG Sascha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1032066

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Sollte da ein Schaltnetzteil drin sein, wovon ich ausgehe, dürfte da die Elkos trocken sein. Die geplante Lebensdauer des Gerätes ist weit überschritten.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1032069

iguana57

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Steyerberg

Hallo.

Danke für deine Antwort. Kann man das besagte Bauteil prüfen ? bzw ersetzen ?

LG Sascha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1032070

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Das sind u.U. mehrere Bauteile. Die lassen sich ersetzen, sofern man mit dem Lötkolben umgehen kann und nicht 2 linke Hände hat.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1032071

iguana57

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Steyerberg

Hi.

Also ich bin zwar kein Elektriker aber Kfz Meister. Also mit einem Lötkolben kann ich auf jeden Fall umgehen. Ich habe hier auch einen kleinen Lötkolben. 30 Watt glaube ich.

Ich bräuchte aber eine kleine Anleitung um welche Bauteile es sich Handelt bzw. Wie ich diese Prüfe.

LG Sascha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1032073

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
iguana57 hat am 29 Dez 2017 17:17 geschrieben :


Ich bräuchte aber eine kleine Anleitung

Mach mal alle Elkos neu.
Zu 95% gehts dann wieder.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1032085

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Nimm dazu am besten eine Lötstation. Mit dem Lötkolben aus dem Baumarkt wird das nichts.
Für noch genauere Infos wären gute Bilder vom Innenleben hilfreich.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1032091

Manolito

Stammposter

Beiträge: 439
Wohnort: anywhere

Das Service Manual gibt's hier.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1032104

iguana57

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Steyerberg



Hier ein Bild

[ Diese Nachricht wurde geändert von: iguana57 am 30 Dez 2017 12:41 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1032105

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Nö... Mußt du dann auch hochladen

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922492   Heute : 7394    Gestern : 9237    Online : 670        18.4.2024    21:02
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.72602391243