Netzteil 9V, DC 1A, aus 1 Ausgang mach 2 oder mehr

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 2 2026  17:52:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Netzteil 9V, DC 1A, aus 1 Ausgang mach 2 oder mehr
Suche nach: netzteil (26463)

BID = 1030563

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

du irrst dich mal wieder

BID = 1030579

IceWeasel

Moderator

Es wäre von Vorteil, zu wissen, ob die Geräte jeweils eine eigene Absicherung besitzen, sonst kann im Fehlerfall die gesamte Gerätebatterie auf einmal ausfallen.
Mit einem Schaltnetzteil, das dann eventuell pumpt, können vielleicht sogar ganz neue, unangenehme "Effekte" über die PA zu hören sein.
(Kommt darauf an, wie die Geräte reagieren)

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1030587

Mr.Ed

Moderator

Offtopic :

Zitat :

Es ist nur dann Strafbar, wenn ich diese Bilder gewerblich nutze. Für private Zwecke ist so etwas tollerierbar. Oder nicht?

Da gibt es nichts tolerierbares, da irrst du ganz massiv. Ein Forum ist schließlich nicht privat, sondern öffentlich zugänglich.
An diesem Irrglauben verdienen sich ganze Anwaltskanzleien dumm und dämlich. Auch einige Firmen und Fotografen haben das als Geldquelle entdeckt, das ist eine regelrechte Industrie geworden: https://www.google.de/search?q=bilderklau
Auch das Argument "ich hab's mit Google gefunden, also ist es öffentlich" o.ä. zählt da nicht. Selbst die kleinen Vorschaubilder, die Facebook automatisch erstellt, wenn jemand eine Seite teilt, wurden in Deutschland schon erfolgreich abgemahnt, teils mit 4-stelligen Summen.
https://drschwenke.de/nun-ist-es-so.....tion/

Eine hier hochgeladene CD oder ein Film wären illegal, das wissen die meisten. Bei Bildern ist das aber rein rechtlich nichts anders. Auch da gilt das Urheberrecht. Eine Nutzungsform wie "fair use" ist in Deutschland nicht vorgesehen.

Alles, was du nicht selbst fotografiert hast, gehört jemand anderen. Nur er darf bestimmen, was damit passiert.
Selbst an "frei" nutzbare Bilder, wie z.B. die von Wikipedia, sind Bedingungen geknüpft, z.B. das nennen der Quelle (CC by).
Die Nutzungsbedingungen der Onlineshops sind da auch ganz eindeutig, hier mal am Beispiel von Thomann, von denen das Bild ja wohl stammte.

Zitat :

Die Inhalte auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte liegen bei der Thomann GmbH oder deren Partnern (Lieferanten, Hersteller thomann usw.).
Zitat :
Jede Verwendung
der Inhalte dieser Website außerhalb der Grenzen des Urheberrechts ist ohne die ausdrückliche Erlaubnis der Thomann GmbH nicht gestattet.

Quelle: https://www.thomann.de/de/compinfo_imprint.html

Bitte daher kein fremdes Material hochladen.

Das die deutsche Gesetzgebung und Rechtsprechung in Sachen Internet massiv überholungsbedürftig ist, steht dabei außer Frage. Aber aktuell sieht es nunmal so aus.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 26 Nov 2017 23:25 ]

BID = 1030598

Thommy402

Gerade angekommen

@Mr.Ed
Aua - Mit anderen Dingen kenne ich das mit den Anwälten ja. Dann kann ich ja von "Glück" sagen, dass mein gelöschtes Bild von Ebay war (erster Link im Thread - lach). Aber auch da wird man sich dann nicht sicher sein können, dass da einer einen urheberrechtlichen Tralllalla sich nutzbar machen möchte! - Danke dir für den Hinweis! Ich dachte (Aua), da sind die Moderatoren im Forum mal wieder etwas überempfindlich. Manchen mögen es z. B. nicht, wenn man nur klein schreibt, was für mich echt sinnvoll ist, wenn ich am Läppi im Bett liegend schreibe.

Frage: Ist es hier auch verboten in seinem Thread nur klein zu schreiben?

@IceWeasel
Mit dieser Frage habe ich mich auch schon etwas beschäftigt, und bin bisher nur auf einen Sicherheitsaspekt gestossen: Es muss ein geregeltes Netzteil sein, wegen der Abschaltung bei Überlastung. Gibt es noch weitere wichtige Sicherheitsaspekte auf die ich Wert legen muss, bei einem Neukauf?

BID = 1030601

Mr.Ed

Moderator

Offtopic :

Zitat :
Ist es hier auch verboten in seinem Thread nur klein zu schreiben?

Verboten nicht, aber sehr ungern gesehen, wie in vielen Foren.
Gerade in Technikforen wird da mehr drauf geachtet, zumal z.B. zwischen m und M ein riesiger Unterschied ist.
Dauerkleinschreibung gilt aber auch allgemein als unhöflich (für dich drück ich doch nicht 2 Tasten gleichzeitig), genau wie Dauergroßschreibung als schreien gewertet wird.
Spätestens wenn dann noch Satzzeichen fehlen, kommen auch mal dumme Sprüche.

Zitat :

Zitat :
Dann kann ich ja von "Glück" sagen, dass mein gelöschtes Bild von Ebay war (erster Link im Thread - lach)

Verkäufer ist dann Musik Produktiv, ebay selbst verkauft ja nichts. Da sehen die Regeln ähnlich aus.

Zitat :
Sämtliche Daten, Texte und Bilder sind Eigentum von Musik Produktiv GmbH & Co.KG und unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Sie dürfen weder für Handelszwecke oder zur Weitergabe kopiert, noch verändert und auf anderen Web-Sites verwendet werden.
https://www.musik-produktiv.de/impressum.html

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1030607

Thommy402

Gerade angekommen

@Mr.Ed
Danke dir für deine wiedermal sehr ausführliche Antwort! Ich schreibe eeh wenig im Bett, und wenn es dann mal sein sollte, werde ich eben die unbequeme Schreibweise (Umschalttaste benutzen) verwenden. Ich will ja nicht andauernd den Unwillen der Leute hervorrufen, weil die eben meine Situation nicht kennen.

Ich kann also mehrere Effektgeräte mit einem Netzteil betreiben, aber man sollte auf mehrere Dinge achten. Danke an alle!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188974920   Heute : 16588    Gestern : 25821    Online : 239        6.2.2026    17:52
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0802040100098