PC Knopf

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  16:03:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
PC Knopf

BID = 73270

Sascha G

Schriftsteller

Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  

Hallo,

Ich suche einen Schaltplan, mit dem ich einen Taster an die Serieelleschnittstelle anschließen kann. Wenn man auf den Taster drückt soll ein Sound über den PC abgespielt werden.

MFG

Sascha

BID = 73286

Morgoth

Schreibmaschine

hmm, also als erstes fällt mir dazu eine Monoflop-schaltung ein, gekoppelt mit einem proggie das die schnittstellen-eingänge abfragt, und dann bei nem impuls den sound aufruft und wiedergibt.
wenn es ner ein ton sein soll kannst du diesen sogar ganz einfac programmieren

BID = 73288

Sascha G

Schriftsteller

es soll ein Tusch kommen wenn man auf den Taster drückt

BID = 73297

Benedikt

Inventar

Wiso denken alle mit einem Schaltplan könnte man jedes Problem lösen ?
Die Hardware besteht aus einer SUB D Buchse und einem Taster, und dafür braucht man keinen Schaltplan !
Das Problem dürfte eher die Software sein.
Da gibt es zwei Lösungen:
a) Selber prgrammieren (egal ob VisualBasic oder das alte QBAsic)
b) ein Plugin für Winamp zweckentfremenden und den Play Button an der seriellen Schnittstelle verwenden

BID = 73301

Sascha G

Schriftsteller

ich kann aber Programm schreiben

BID = 73325

Mr.Ed

Moderator

Wo ist dann das Problem?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 73329

Sascha G

Schriftsteller

sorry hab mich verschrieben ich kann kein programm schreiben

BID = 73357

Mr.Ed

Moderator

Dann mußt du dich nach einem passenden Plugin für Winamp umsehen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 73513

2SJ200

Schreibmaschine

BID = 73940

Aditech

Gesprächig

nicht immer das rad neu erfinden bitte. mein vorschlag währe :geh in medimarkt kauf dir das günstigste usb-joypad programme gibts im internet zu tausende.jetzt sagt bloss nicht ich möchte aber einen taster anstadt eines joypadbottons kein problem das joypad zerlegen dan an einem button den schalter abgreifen und zu dem selbergemachten taster führen.fertig

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192377918   Heute : 2938    Gestern : 4879    Online : 183        13.7.2026    16:03
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0361850261688