| Autor |
|
|
|
BID = 73270
Sascha G Schriftsteller

|
|
Hallo,
Ich suche einen Schaltplan, mit dem ich einen Taster an die Serieelleschnittstelle anschließen kann. Wenn man auf den Taster drückt soll ein Sound über den PC abgespielt werden.
MFG
Sascha
|
|
BID = 73286
Morgoth Schreibmaschine

|
|
hmm, also als erstes fällt mir dazu eine Monoflop-schaltung ein, gekoppelt mit einem proggie das die schnittstellen-eingänge abfragt, und dann bei nem impuls den sound aufruft und wiedergibt.
wenn es ner ein ton sein soll kannst du diesen sogar ganz einfac programmieren
|
|
BID = 73288
Sascha G Schriftsteller

|
es soll ein Tusch kommen wenn man auf den Taster drückt
|
BID = 73297
Benedikt Inventar
|
Wiso denken alle mit einem Schaltplan könnte man jedes Problem lösen ?
Die Hardware besteht aus einer SUB D Buchse und einem Taster, und dafür braucht man keinen Schaltplan !
Das Problem dürfte eher die Software sein.
Da gibt es zwei Lösungen:
a) Selber prgrammieren (egal ob VisualBasic oder das alte QBAsic)
b) ein Plugin für Winamp zweckentfremenden und den Play Button an der seriellen Schnittstelle verwenden
|
BID = 73301
Sascha G Schriftsteller

|
ich kann aber Programm schreiben
|
BID = 73325
Mr.Ed Moderator

|
Wo ist dann das Problem?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 73329
Sascha G Schriftsteller

|
sorry hab mich verschrieben ich kann kein programm schreiben 
|
BID = 73357
Mr.Ed Moderator

|
Dann mußt du dich nach einem passenden Plugin für Winamp umsehen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 73513
2SJ200 Schreibmaschine
|
|
BID = 73940
Aditech Gesprächig

|
nicht immer das rad neu erfinden bitte. mein vorschlag währe :geh in medimarkt kauf dir das günstigste usb-joypad programme gibts im internet zu tausende.jetzt sagt bloss nicht ich möchte aber einen taster anstadt eines joypadbottons kein problem das joypad zerlegen dan an einem button den schalter abgreifen und zu dem selbergemachten taster führen.fertig
|