Miele Waschmaschine  W 3241

Reparaturtipps zum Fehler: Spülen blinkt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  18:06:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W 3241 --- Spülen blinkt
Suche nach Waschmaschine Miele 3241 Spülen blinkt

    







BID = 1029719

HiddenH

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 3241
Typenschild Zeile 1 : 087523782
Typenschild Zeile 2 : 11324161 D
Typenschild Zeile 3 : 6699510
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir bzw. uns bei folgendem Problem helfen:

Bei meinen Eltern funktioniert die Waschmaschine nicht mehr. Da meine Eltern gehörlos sind und ich weiter weg wohne, ist die Kommunikation etwas schwierig. Mein Papa ist handwerklich recht geschickt, aber bei der Elektrotechnik (messen, löten usw.) stößt er an sein Limit. Ich persönlich habe in dem Bereich wenig Ahnung und keine technische Geräte (außer Lötkolben), aber die Motivation zu helfen.

Also folgendes Problem:
Meine Eltern haben einen komischen "Brandgeruch" (verschmorte Elektronik) wahrgenommen und die Waschmaschine funktioniert seitdem nicht mehr.
Bei der Waschmaschine Miele W3241 leuchtet das "Waschen" und das "Spülen" blinkt sehr schnell. Das Waschprogramm fährt nicht fort. D.h. Waschmaschine ist hinüber.

Da das Budget leider sehr knapp ist, kommt nur eine Reparatur in Frage.

Habe gegoogelt und herausgefunden, dass es die Kohlen sein könnten. Meinen Eltern per Videochat das Problem versucht zu erklären und mein Papa hat nun den Motor ausgebaut und gesagt, dass die Kohlen in Ordnung sind. Jedoch sei der Motor kaputt, da er innen "schwarz" ist. Letztens war er zufällig bei mir zu Besuch und hat mir im Dunkeln auf dem Parkplatz den Motor gezeigt. Er hat mir das "schwarze" versucht zu zeigen. Dabei meinte er, glaube ich, die Kupferspule im Inneren des Motors. Diese hatten einen dunklen Überzug. Ich weiß nicht, ob dies normal ist (evtl. Kohlenstaub) oder von einer verschmorten Elektronik herrühren. Die Kohlen habe ich selber nicht überprüft, da ich im dunkeln (und wahrscheinlich auch im hellen) keine Ahnung hatte, wo die sein sollten.

Mein Papa ist wie gesagt der Meinung, dass der Motor kaputt ist und jetzt möchte ich euch um Rat fragen.

Würdet ihr auch auf einen defekten Motor tippen, oder ist eher etwas anderes im Eimer (da ua. das blinkende "Spülen" für eine andere Ursache steht)?

Auf dem Motor ist folgender Aufkleber:
Typ: Mrt 37 - 606 /2
Teil: 7347890 Nr. 093851 F
Motor fuer Relerbetrieb
300-17000 U/min Is. KL F.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

Grüße aus Tirol
HiddenH



Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181612273   Heute : 3159    Gestern : 5862    Online : 523        5.7.2024    18:06
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,121845960617