Samsung Surround-Anlage HTP 1200 Reparaturtipps zum Fehler: Einschalter defekt Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 1029529
Gloeckner Stammposter
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Einschalter defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Surround-Anlage HTP 1200
Chassis : HTP12000
Ich habe eine Samsung Surroundanlage HT-P 1200.An dieser Surroundanlage ist der Einschalter defekt.Es ist eine Kurzhubtaste mit der Einschalter bedient wird. Ich gehe davon aus ,dass er auf einer Platine
mit den anderen Tasten in der Platine eingelötet ist. Um das genau fest zu stellen müsste das Gehäuse geöffnet werden. Ohne Erfolg habe ich schon diverse Schrauben entfernt. Ich bin aber mit der Entfernung der rückwärtigen schwarzen Abdeckung nicht wesentlich weiter gekommen .Kann mir jemand mitteilen ,wie man das Gehäuse der Samsung Surroundanlage HT-P 1200 öffnet,damit man an den Einschalter kommt. Für die Beantwortung meiner Anfrage wäre ich sehr dankbar. Gruß Bernd
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gloeckner am 9 Nov 2017 12:38 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1029532
IceWeasel Moderator
|
|
Zunächst solltest du mal genauer beschreiben, was "Einschalter defekt" für dich bedeutet - tut sich noch irgendwas an dem Gerät, oder ist es komplett tot?
In letztem Fall muss beim Netzteil angefangen werden (Sicherung, Überlastung, Spannungen...)
Ob der Taster defekt ist, lässt sich ggf. auch auf einer der Platinen feststellen, oder einfach "Von hinten durch" an der Lötseite, ohne das Ding komplett auseinander zu pflücken.
Ohne Infos können wir hier wenig präzises dazu sagen - vernünftige Fotos, auf denen Details zu erkennen sind, helfen weiter.
BID = 1029537
Gloeckner Stammposter
|
Die Mechanik des kleinen Schalters ( ich glaube nicht,dass es ein Taster ist )ist defekt .Das Gerät lässt sich mit dem Schalter nicht mehr ausschalten. Das Ausschalten ist nur noch mit der Fernbedienung
möglich. Die Platine kann ich nicht einsehen,da ich die schwarze rückseitige Kunststoffabdeckung nicht abbekomme. Dass der Einschalter defekt ist ,da bin ich hundertprozentig sicher.Du findest Bilder von Vorder- und Rückseite der Anlage und des eingefallenen Einschalters.
Gruß Bernd
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gloeckner am 9 Nov 2017 15:18 ]
BID = 1029538
Rafikus Inventar
|
Zitat :
IceWeasel hat am 9 Nov 2017 13:28 geschrieben :
|
... vernünftige Fotos, auf denen Details zu erkennen sind, helfen weiter.
|
Jetzt schau dir mal diese ersten drei Briefmarken an. Glaubst Du, darauf kann einer Irgendwas erkennen und dann hilfreiche Hinweise zum Zerlegen geben?
Rafikus
BID = 1029542
Maou-Sama Schriftsteller
|
Zitat :
| Kann mir jemand mitteilen ,wie man das Gehäuse der Samsung Surroundanlage HT-P 1200 öffnet, |
Schon mal "Samsung HT-P1200 ZIP SM 20923 KB" von Etanya durchgelesen? Möchtest du wetten, dass da sowohl eine Explo als auch eine Zerlegeanleitung drin enthalten ist?
BID = 1029546
Gloeckner Stammposter
|
Hallo Maou-Sama,wo und wie kann ich den von Dir erwähnten Beitrag finden? Mit der Such-Funktion ist dieses nicht möglich. Danke und Gruß Bernd
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gloeckner am 9 Nov 2017 18:47 ]
BID = 1029548
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
also ich habs mit den Angaben sofort gefunden.
BID = 1029549
Gloeckner Stammposter
|
Hallo her Masters Voice,wie hast Du was gefunden? Ist damit der Download eines Manuals aus dem Internet gemeint ? Gruß Bernd
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gloeckner am 9 Nov 2017 19:24 ]
BID = 1029571
IceWeasel Moderator
|
Offtopic :
| Nun lasst ihn doch nicht so stumpf vor die Wand laufen!
"Etanya" gibt es nicht, da kann er lange suchen und was "SM" ist, weiss er vielleicht auch nicht!
Erwartet von Laien doch nicht zu Wissen, was "ETanya" und "SM" ist und bedeutet.
|
@Gloeckner:
Gemeint ist nicht die Forensuche hier, sondern DIESE Seite von "Elektrotanya".
In diesem "SM" = Servicemanual ist die Explosionsansicht enthalten, die den mechanischen Einzelaufbau zeigt.
BID = 1029584
Maou-Sama Schriftsteller
|
Offtopic :
| @IceWeasel
Jemand mit 342 Beiträgen, der seit 2005 in diesem Forum angemeldet ist, ist wohl bei weitem nicht mehr als Laie zu bezeichnen.
Und da kann man doch wohl ein gewisses Maß an angelesenem Wissen erwarten, es sei denn er hätte seinen Beitragszähler mit Spam oder Beiträgen in so sinnfreien Threads wie Wortkette gepusht.
Aber von mir aus,- wenn etwas mitdenken, mitlesen und Erfahrung sammeln hier nicht mehr erwartet werden darf, dann gibt es in Zukunft halt keine präzisen Auskünfte von mir mehr.
Und zu deiner Heldentat ihm den Link zu geben; dass du dadurch einen dir vielleicht auch nur klein erscheinenden Beitrag dazu leistest, dass irgenwann einmal der richtige Abmahnanwalt auf die elektrische Tanya aufmerksam wird und die Seite zu macht, ist dir ja sicherlich bewusst, oder? Dann guckst nicht nur jeder, sondern auch DU in die Röhre, wenn du mal schnell ein SM brauchst.
Mus sich an Raupenhaus erinnern; jahrelang ein Schattendasein und Geheimtip. Kaum, dass die Seite durch Erwähnung in Foren in aller Munde war, schlugen die Schlipsträger zu.
|
BID = 1029592
IceWeasel Moderator
|
Offtopic :
|
Zitat :
Maou-Sama hat am 10 Nov 2017 09:38 geschrieben :
|
@IceWeasel
Jemand mit 342 Beiträgen, der seit 2005 in diesem Forum angemeldet ist, ist wohl bei weitem nicht mehr als Laie zu bezeichnen.
Und da kann man doch wohl ein gewisses Maß an angelesenem Wissen erwarten, es sei denn er hätte seinen Beitragszähler mit Spam oder Beiträgen in so sinnfreien Threads wie Wortkette gepusht.
|
Das ist nicht wirklich dein Ernst, oder? Mit 1000 Beiträgen Ingenieur?
Ich bitte dich!
Zitat :
|
@IceWeasel
Aber von mir aus,- wenn etwas mitdenken, mitlesen und Erfahrung sammeln hier nicht mehr erwartet werden darf, dann gibt es in Zukunft halt keine präzisen Auskünfte von mir mehr.
|
Von Dir hatte ich bisher anderes als mimosen- und divenhaftes Gezier erwartet.
Du unterstellst mir, was im Kontext nicht enthalten ist.
Und "präzise" ist bezüglich deines referenzierten Posts etwas ganz anderes.
Wenn du deshalb nicht mehr schreiben willst, bitte sehr.
Zitat :
|
@IceWeasel
Und zu deiner Heldentat ihm den Link zu geben; dass du dadurch einen dir vielleicht auch nur klein erscheinenden Beitrag dazu leistest, dass irgenwann einmal der richtige Abmahnanwalt auf die elektrische Tanya aufmerksam wird und die Seite zu macht, ist dir ja sicherlich bewusst, oder? Dann guckst nicht nur jeder, sondern auch DU in die Röhre, wenn du mal schnell ein SM brauchst.
Mus sich an Raupenhaus erinnern; jahrelang ein Schattendasein und Geheimtip. Kaum, dass die Seite durch Erwähnung in Foren in aller Munde war, schlugen die Schlipsträger zu.
|
Geheimtip
Hör auf, dich so aufzuspielen, du hast doch selbst "ETanya" geschrieben, und nicht alle von dir erwähnten "Abmahnanwälte" sind zu dumm, diese Analogie zu interpolieren, geschweige denn, die Seite zu finden.
Im übrigen kannst du mit deinem Gerede von oben herab die Welt genauso wenig ändern, wie andere auch
|
BID = 1029593
Gloeckner Stammposter
|
Hallo IceWeasel,danke für die die Information. Ihr müsst schon entschuldigen,aber ich hatte bisher nie etwas mit kryptischen Informationen in dieser Form zu tun.Ein kurzes Sätzchen als
" PN " hätte auch mir als Unwissendem die Hintergründe etwas klarer
gemacht. Auch ich ,man wird es kaum glauben, habe manchmal lichte Momente. Ich hoffe,ich fülle nicht so oft Seiten mit unsinnigem Zeugs.
Aber es kann ja nich nur Hochintelligente geben. Danke und Gruß Bernd
BID = 1029607
Gloeckner Stammposter
|
Ich möchte nicht,dass sich altgediente Mitglieder dieses Forums wegen
meiner Unwissenheit streiten. Ich werde die mir zur Verfügung gestellte
Möglichkeit erstmal nicht nutzen. Schönes und friedliches Wochenende
Gruß Bernd
BID = 1029614
IceWeasel Moderator
|
Offtopic :
| @Gloeckner:
Ich, für meinen Teil, streite mich doch nicht.
Ich habe nur sachlich reagiert.
Meinungen sind eben unterschiedlich.
Solltest du dich wegen meiner Äußerungen "schuldig" oder diskreditiert fühlen, teile mir das mit.
Eigentlich sollte dem nicht so sein, das war im Ganzen (von meiner Seite) nicht auf dich bezogen und auch nicht "böse" gemeint.
Aber das sich Besucher hier komplett unwillkommen fühlen, schaffen so einige hier im Forum jedes Mal wieder, wollen es aber einfach partout nicht wahrhaben.
|
BID = 1029617
Gloeckner Stammposter
|
Hallo IceWeasel, Ich fühle mich nicht schuldig. Solche Dinge geschehen halt. Auch fühle ich mich weder durch Dich noch durch Maou-Sama diskreditiert,Ich bin dankbar für jede Information,die ich von
Mitgliedern des Forums zu meinen Problemen bekommen kann. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende Gruß Bernd
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182305366 Heute : 3205 Gestern : 4122 Online : 625 9.11.2024 17:59 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.132462978363
|