Autor |
|
|
|
BID = 1029165
Herdes Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:
Ich will einen Audio-Verstärker unterwegs verwenden können. Er hat einen DC-Eingang von 19V und 3A (oder höher). Ich würde gerne das Gerät auf theoretischer Volllast für mind. 4 Stunden betreiben können.
Welche Möglichkeiten gibt es?
Ich habe folgende Powerbank gefunden, ich bin jedoch skeptisch. Es sind mehrere Volt-Angaben vorhanden, woher weiß das Gerät, wieviel Volt -mein- Gerät wirklich braucht? Ich möchte den Verstärker nicht unterpowern oder sogar zerstören.
https://www.amazon.de/20-000mAh-Mul.....V2PI2
Vielen Dank im Vorraus! |
|
BID = 1029167
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| woher weiß das Gerät, wieviel Volt -mein- Gerät wirklich braucht? | Das weiss es nicht, sondern du musst es an dem Spannungswähler des Akkus einstellen.
Du solltest aber nicht glauben, das du da 19V 20Ah entnehmen kannst.
Die Kapazitätsangabe bei den Powerbanks bezieht sich i.d.R. nur auf die eingebauten Akkus, und die haben eine mittlere Entladespannung von vielleicht 3,5V.
D.h. um auf 19V zu kommen muss die Akkuspannung intern auf das reichlich 5-fache erhöht werden, und wenn man nun noch den Wirkungsgrad dieses Spannungswandlers berücksichtigt, kann man bei 19V vielleicht noch 3,3Ah entnehmen.
Je nach Lautstärke wird dein Verstärker nicht durchgängig 3A brauchen, aber du solltest damit rechnen, dass die 20Ah Powerbank nach 2 Stunden am Ende ist.
|
|
BID = 1029168
Mr.Ed Moderator
|
Ganz nebenbei ist das Gerät nicht mehr lieferbar.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1029173
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
und noch gänzer nebenbeier isses mal wieder ein Crossposter...
|
BID = 1029174
Mr.Ed Moderator
|
Also wieder mal ein Crosspostender Egoist der sein Problem für das wichtigste der Welt hält.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1029175
Offroad GTI Urgestein
|
Offtopic :
| Es zeichnet sich ein Muster ab:
Je banaler das Problem, desto crosspostiger (nächstes Jahr im Duden ) |
|
BID = 1029192
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :