Aeg Waschmaschine  Lavamat 66560

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlerspeicher löschen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 7 2024  12:35:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Aeg Lavamat 66560 --- Fehlerspeicher löschen
Suche nach Waschmaschine Aeg Lavamat Fehlerspeicher löschen

    







BID = 1029115

Pillemann41

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlerspeicher löschen
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : Lavamat 66560
S - Nummer : 44200188
Typenschild Zeile 1 : P6349646
Typenschild Zeile 2 : 91451521400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
Bin neu hier und habe direkt ein Problem mit unserer 12 Jahre alten Waschmaschine,
sie läuft die Programme nicht bis zum Ende durch.Fehlerspeicher zeigt E52 an.Habe mir bei einem Verkaufs- und Reparaturladen in Köln zwei neue Motorkohlen gekauft und diese auch Ordnungsgemäß eingebaut, das Problem ist aber das gleiche,es ist nicht besser geworden. Jetzt habe ich bei Euch auf der Seite gelesen das man den Fehlerspeicher auch zurücksetzen muss und ich weiss leider nicht was ich dafür drücken oder drehen muss.
Habt ihr da vielleicht eine Idee?

Grüße

Frank

_________________

BID = 1029137

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Nein, daran liegt es nicht.

Wenn der Fehler immer noch auftaucht, ist noch was faul....

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1029153

silencer300

Moderator



Beiträge: 9687
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Der Fehlercode E52 beschreibt das fehlende Signal vom Tachogenerator, abgenutzte Kohlebürsten sind nur EINE von mehreren möglichen Fehlerquellen. Ein Reset löscht den Fehlercode lediglich aus dem Speicher, behebt ihn aber nicht. Solange er offensichtlich angezeigt wird (also nicht nur beim Auslesen), ist er auch noch vorhanden und wird sofort wieder in den Speicher geschrieben.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1029166

Pillemann41

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo zusammen,

hab da einen alten Thread von hier gefunden der den gleichen Fehler beschreibt wie bei meiner Maschine. Der Kollege "Schiffhexler" konnte ihm mit dem Dokument über die "Fehlerspeicher löschen" helfen. Hier kommt erstmal der alte Thread.

Hallo miteinander,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir Eure Experten beim Problem mit meiner AEG Lavamat 66560 Waschmaschine weiterhelfen können.
Die Programme bzw. Zeitsteuerung bei unserer AEG Lavamat 66560 scheint nicht mehr korrekt zu laufen. Oftmals springt ein Waschprogramm bevor es fertiggelaufen ist wieder an den Anfang zurück (und zeigt dann auch die Anfangszeit des Waschprogramms im Display wieder an).
Typischer Ablauf z.B. bei 60 Grad Wäsche. Programmstart 137min, läuft alles normal bis 92 min Restzeit. Danach bleibt die Maschine stehen und die Minuten werden im 20 Sekundentakt hinuntergezählt bis 74 min Restzeit.
Danach wieder Waschgang wobei für eine Waschminute in der Anzeige ca. 5 Minuten vergehen.
Ab 68 min Restzeit läuft dann wieder alles normal durch bis 28 min Restzeit, danach spring die Maschine wieder an den Programmanfang mit 137 min. Es wird keine Fehlermeldung im Display angezeigt.
Schleudern, Abpumpen etc. über den Programmwählschalter geht problemlos.

Ich habe zuerst gedacht es liegt an den Motorkohlen, da diese nur noch 13mm herausragten und habe diese durch neue ersetzt. Danach trat der Fehler mehrere Tage nicht mehr auf und nun tritt er wieder öfter auf.

Wie kann ich den Fehlerspeicher bei dieser MAschine auslesen und wie kann ich ihn löschen. Kann man einen Reset machen ?

Wer kennt diesen Fehler und kann mir weiterhelfen ?


Würde es gerne damit versuchen den Fehlerspeicher zu löschen.
Danke Euch

Grüße

Frank

BID = 1029302

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

Moin Frank

Wenn du den Usernamen, Datum, bzw. den Link geschickt hättest, wäre
das schneller erledigt gewesen.
Du bekommst was über PN. Sollt das noch nicht klappen, dann mach folgendes:
Wenn du einen Kompressor hast, dann kannst du dem Motor mit vollem Druck ausblasen,
da kommt eine schöne Wolke raus. Der Kohlenstaub, kann auch einen Masseschluss verursachen,
die Elektroniken sind Mimosenhaft.
Evtl. bei einer Tankstelle, Werkstatt. Mache das nur Draußen.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1029304

Pillemann41

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Schiffhexler,
danke erstmal dass Du dich gemeldet hast. Der Fehlerspeicher ist jetzt leer und die Maschine läuft zur Probe. In 2Stunden weiß ich dann mehr,werde dann berichten.
Danke Dir vielmals.

Grüße

Frank

BID = 1029311

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1029352

Pillemann41

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo ,
habe gestern die Maschine noch laufen lassen ,hat aber nicht funktioniert.Nachdem der Fehler gelöscht war ist sie schon nach 10 min abgek.... Zeitablauf ist irgendwann hängen geblieben und wieder auf Anfang zurück.Da meine Frau langsam nervös wurde ,hab ich mich entschlossen eine neue zu kaufen.
12 Jahre hat Sie gute Arbeit geleistet (die Maschine),da kann man sich mal was neues holen.
Danke an alle die mir versucht haben zu helfen.

Noch eine schöne Woche....

Frank


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181600258   Heute : 1814    Gestern : 5493    Online : 509        3.7.2024    12:35
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,279209852219