BEKO Geschirrspüler Spülmaschine  DSN6832 FX30

Reparaturtipps zum Fehler: Er: 1

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  09:07:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler BEKO DSN6832 FX30 --- Er: 1
Suche nach Geschirrspüler BEKO

    







BID = 1027794

hposedu

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Er: 1
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DSN6832 FX30
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
wir haben einen BEKO DSN 6832 Geschirrspüler, 3 Jahre alt.
Er gibt einen Errorcode 1 aus und tut nix mehr...

was kann man tun?

danke schonmal im voraus für eure hilfe
herwig

BID = 1027796

silencer300

Moderator



Beiträge: 9657
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Der Fehlercode Er1 beschreibt einen Überlauffehler.
Möglicherweise steht Wasser in der Bodengruppe der Maschine und hat den "Overflow Switch" ausgelöst. Zum Test das Gerät erst mal nach vorn kippen, dann ggf. Seitenwände und Frontsockelblende abnehmen, Gerät trockenlegen und beim nächsten Spülgang die undichte Stelle aufspüren.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1027800

hposedu

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo,
danke für die rasche Anwort...
als der fehlercode kam, wurde das wasser nicht abgepumpt, das mussten wir rausschöpfen... hätte ich vielleicht noch dazusagen sollen

du meinst wenn ichs einfach vorkipp dann rinnt das wasser irgendwo raus?

nur so generell: wir sind nicht die technisch begabtesten... wenn du sagst: undichte stelle finden... wie stell ich mir das vor?
und noch eine frage: verschwindet der fehlercode wenn das trocken ist, oder muss ich den irgendwie löschen?
glg
herwig

BID = 1027813

silencer300

Moderator



Beiträge: 9657
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Nach dem Trockenlegen verschwindet der Fehler vorerst wieder, pumpt die Maschine nicht ab, wird wohl dieser Fehlercode wieder ausgegeben. Der Fehler muss erst behoben sein, da hilft auch kein Reset. Damit ließe sich der Überlauffehler beschreiben, da die Pumpe scheinbar blockiert/defekt ist, sinkt das Wasserniveau in der Maschine nicht ab und wird von der Elektronik als Überlauf gewertet. Das Wasser in der Bodenwanne ist möglich, muss aber nicht der Auslöser sein.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1027833

hposedu

Gerade angekommen


Beiträge: 5

OK...hmm... Und wenn die Pumpe blockiert oder defekt ist... Kann man/ich die ausbauen und wieder zum laufen bringen oder irgendwo bestellen etc... Ist das einfach machbar bzw. Leistbar?

BID = 1027836

silencer300

Moderator



Beiträge: 9657
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Ja, die Ablaufpumpe kannst Du nach Entnahme des Bodenbleches ausbauen und auf Fremdkörper kontrollieren. Machbar ist es auf jeden Fall, leistbar hängt das von Deinem technischen Verständnis und den handwerklichen Fähigkeiten ab, ist aber kein Hexenwerk.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1027895

hposedu

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hey, hat funktioniert, Fehler draußen...jei
Aber leider, es bleibt das ganze Wasser stehen am Ende des spülprogramms... Heißt Pumpe austauschen/reparieren...?

Wie macht mans 😀

BID = 1027951

silencer300

Moderator



Beiträge: 9657
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Du bekommst eine PM.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1028149

hposedu

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hey, Pumpe raus bekommen Dank YouTube... Zwetschgen Kern drinnen... 😀 Läuft wieder vielen Dank für die Hilfe...


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990280   Heute : 1821    Gestern : 7469    Online : 616        26.4.2024    9:07
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.417922019958