Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine GSIS 6325 Reparaturtipps zum Fehler: wasseraustritt hinten links Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Bauknecht GSIS 6325 --- wasseraustritt hinten links Suche nach Geschirrspüler Bauknecht |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 1026750
bastelzwerg089 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : wasseraustritt hinten links
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIS 6325
S - Nummer : 8548 633 22810
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Mein Hauptproblem ist das ich trotz abgeschraubter Seiten und Bodenplatte beim Probelauf nicht genau sehe woher das Wasser kommt, weil es in alle Richtungen spritzt. Das Wasser ist übrigens Frischwasser. Wasseraustritt entweder gleich nach dem Einschalten beim ersten mal Wasser ziehen oder spätestens beim zweiten mal wenn die Pumpe läuft. Geräusche beim spülen würde ich jetzt als normal bezeichnen.
Die Dichtungen und Schläuche der Maschine sehen eigentlich gut aus. In dem Bereich wo am meisten Wasser spritz sitzt der Salzbehälter. Mir gehen jedenfalls langsam die Ideen aus und ich wäre für jeden Tipp dankbar. Die Forensuche habe ich schon bemüht aber nichts passendes gefunden.
Bilder vom betroffenen Bereich unten, vielleicht hatte ja jemand von Euch schon mal ein ähnliches Problem?
Besten Dank schon mal,
Alex
|
|
BID = 1026758
silencer300 Moderator
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Wenn das Wasser schon spritzt, sollte doch eigentlich die Herkunft der Fontäne zu erkennen sein. "Beim ersten Wasserziehen" ist schon mal ein guter Anhaltspunkt, der erst mal in Richtung der Verbindung zwischen Zulaufschlauch und Wassertasche zeigt.
VG
|
Hallo Silencer,
erst mal vielen Dank für das Willkommen die schnelle Antwort. Ja, dachte auch das wenn ich erst mal die Seitenteile und das Bodenblech weg habe die Ursache leicht erkennbar sein sollte, war aber leider nicht.
Wie auch immer, werde Deinem Hinweis nachgehen.
Grüße,
Alex
|
BID = 1028132
|
Hallo Zusammen!
wollte mich nochmal Melden da die Maschine inzwischen wieder läuft.
Das gespritze kam von den drei Dichtungen zwischen Salzbehälter und Regenerierungsdosierer. Besser gesagt von der Ersten der Drei, da hatte sich komischer Schleim abgesetz und deswegen spritze es dann beim einschalten vor sich hin. Alles gründlich reinigen hat zwar den Salzbehälter besser aussehen lassen, bei den Dichtungen aber nichts gebracht. Da schon alles auseinander gebaut war, habe ich dann gleich alle drei ersetzt.
Anbei noch ein Foto der 3 Dichtugen vielleicht kanns noch jemand brauchen.
Grüße,
Alex
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421335 Heute : 374 Gestern : 5459 Online : 403 29.11.2024 3:38 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,326906919479
|