Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSIS 6325

Reparaturtipps zum Fehler: wasseraustritt hinten links

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 09 7 2024  00:27:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSIS 6325 --- wasseraustritt hinten links
Suche nach Geschirrspüler Bauknecht

Fehler gefunden    







BID = 1026750

bastelzwerg089

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : wasseraustritt hinten links
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIS 6325
S - Nummer : 8548 633 22810
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum!
ich habe hier einen Geschirrspüler Bauknecht GSIS 6325 mit Wasseraustritt unten/hinten links.
Mein Hauptproblem ist das ich trotz abgeschraubter Seiten und Bodenplatte beim Probelauf nicht genau sehe woher das Wasser kommt, weil es in alle Richtungen spritzt. Das Wasser ist übrigens Frischwasser. Wasseraustritt entweder gleich nach dem Einschalten beim ersten mal Wasser ziehen oder spätestens beim zweiten mal wenn die Pumpe läuft. Geräusche beim spülen würde ich jetzt als normal bezeichnen.

Die Dichtungen und Schläuche der Maschine sehen eigentlich gut aus. In dem Bereich wo am meisten Wasser spritz sitzt der Salzbehälter. Mir gehen jedenfalls langsam die Ideen aus und ich wäre für jeden Tipp dankbar. Die Forensuche habe ich schon bemüht aber nichts passendes gefunden.

Bilder vom betroffenen Bereich unten, vielleicht hatte ja jemand von Euch schon mal ein ähnliches Problem?

Besten Dank schon mal,
Alex













BID = 1026758

silencer300

Moderator



Beiträge: 9693
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Wenn das Wasser schon spritzt, sollte doch eigentlich die Herkunft der Fontäne zu erkennen sein. "Beim ersten Wasserziehen" ist schon mal ein guter Anhaltspunkt, der erst mal in Richtung der Verbindung zwischen Zulaufschlauch und Wassertasche zeigt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1026793

bastelzwerg089

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Silencer,
erst mal vielen Dank für das Willkommen die schnelle Antwort. Ja, dachte auch das wenn ich erst mal die Seitenteile und das Bodenblech weg habe die Ursache leicht erkennbar sein sollte, war aber leider nicht.

Wie auch immer, werde Deinem Hinweis nachgehen.

Grüße,
Alex

BID = 1028132

bastelzwerg089

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Zusammen!
wollte mich nochmal Melden da die Maschine inzwischen wieder läuft.

Das gespritze kam von den drei Dichtungen zwischen Salzbehälter und Regenerierungsdosierer. Besser gesagt von der Ersten der Drei, da hatte sich komischer Schleim abgesetz und deswegen spritze es dann beim einschalten vor sich hin. Alles gründlich reinigen hat zwar den Salzbehälter besser aussehen lassen, bei den Dichtungen aber nichts gebracht. Da schon alles auseinander gebaut war, habe ich dann gleich alle drei ersetzt.

Anbei noch ein Foto der 3 Dichtugen vielleicht kanns noch jemand brauchen.

Grüße,
Alex





Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181629508   Heute : 48    Gestern : 4875    Online : 425        9.7.2024    0:27
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,116744041443