Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S9H1S

Reparaturtipps zum Fehler: Unterer Spülarm dreht nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 5 2024  01:49:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens S9H1S --- Unterer Spülarm dreht nicht
Suche nach S9H1S Geschirrspüler Siemens S9H1S

Fehler gefunden    







BID = 1027607

michael77

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Hamm
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Unterer Spülarm dreht nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9H1S
S - Nummer : SE53531/37
FD - Nummer : 8203 670049
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

nachdem ich hier in diesem Forum schon mehrmals super Lösungsvorschläge bekommen habe bei Problemen mit diversen Haushaltsgeräten, brauche ich erneut eure Hilfe:

Unser Geschirrspüler Siemens S9H1S macht seit einiger Zeit das Geschirr nicht mehr richtig sauber. Vor allem am Geschirr im unteren Spülkorb kleben nach dem Durchlaufen des Programms noch Essensreste und alles ist voller Wasserflecken. Während das Spülprogramm läuft, hört man für einige Minuten ein Geräusch welches früher nicht da war, so als ob ein Wasserstrahl im Inneren immer auf die gleiche Stelle gerichtet ist. Ich habe dann die Tür geöffnet und festgestellt, dass sich der untere Spülarm nicht dreht. Das Geräusch hört man aber nicht ständig während des kompletten Programmdurchlaufs, nur manchmal. Ansonsten läuft die Maschine normal, pumpt ab, heizt das Wasser usw..

Zuerst habe ich alle Schläuche, die Wassertasche und dieses Ding mit dem Schwimmer drin gründlich gereinigt. Bisschen Kalk hier und da, mehr Dreck war nicht vorhanden.

Dann habe ich mir die Wasserweiche vorgenommen. Jetzt liegt die ganze Einheit aus Pumpe, Durchlauferhitzer und Ablauf vor mir und ich weiß nicht weiter.
Ich hoffe, dass hier irgendwo der Fehler liegt. Kann man da von außen irgendwas messen? Soll ich die Schrauben (rot markiert) lösen und reinschauen?

Die Demontage von dem Ding war echt aufwendig. Es wäre toll wenn ich den Fehler beheben und alles wieder zusammenbauen könnte. Daher würde ich mich super freuen wenn mir jemand einen Tipp zur Fehlersuche geben kann!

Viele Grüße und Danke im Voraus,
Michael








[ Diese Nachricht wurde geändert von: michael77 am  3 Okt 2017 19:47 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: michael77 am  3 Okt 2017 19:49 ]

BID = 1027608

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Warum machst du so einen Schei....???


Es könnte jetzt durchaus sein, das nur der Sprüharm blockiert ist.


Hättest dein Handy wasserdicht im Marmeladenglas verpackt. Vorher auf Aufnahme gestellt und mal festgestellt, ob der Wasserdruck ok ist.

So ist das natürlich erstmal Mist.

Die Wasserweiche ist komplett mit Durchlauferhitzer ( das graue Teil )

Das ist jetzt genauso, als wenn der Chirurg den Patientin narkotisiert, aufschneidet und dann fragen will, was ihm fehlt bwz. wos wehtut


_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am  3 Okt 2017 20:13 ]

BID = 1027661

Daniel-Steinbock

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo michael77,

Ich hatte das auch schon mal an einer Spülmaschiene bei mir waren die Löcher der Arme zu und grade die an der seite sind für das drehen zuständig.

guß Daniel.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181371213   Heute : 416    Gestern : 5462    Online : 556        29.5.2024    1:49
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0473699569702