Autor |
LED Leiste richtig anschließen (Rat benötigt) Suche nach: led (32577) |
|
|
|
|
BID = 1026576
Matt09 Gerade angekommen
|
|
Hallo.
Ich habe eine LED Leiste, selbst gebaut (nicht von mir), aber es ist kein Stromkabel dabei.
Die Leiste möchte ich an eine ganz normale Steckdose anschließen.
Was benötige ich alles dafür?
Der Anschluss ist ein 3pin.
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload
Grüße Matthias
|
|
BID = 1026577
Mr.Ed Moderator
|
|
Bilder bitte hier hochladen, nicht auf irgendwelche dubiosen Hoster.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 1026579
Matt09 Gerade angekommen
|
Auch wenn ich finde das abload.de kein dubioser Hoster ist und schon ewig existert :D
|
BID = 1026581
Offroad GTI Urgestein
|
Zitat :
| Was benötige ich alles dafür? |
Infos darüber, welche LED-Streifen dort verbaut wurden.
Danach kann man entsprechende Netzteile/Treiber aussuchen.
Der Stecker sieht nach "Molex" aus
Mr.Ed Moderator
|
Selbst gebaut wohl weniger, immerhin kann man den Nachfolger davon kaufen
http://search.xal.com/xal2013/searc.....ng=de
Spannung und Leistung steht auf dem Typenschild, die Pinbelegung muß man zur Not mit einem Blick auf die Platine feststellen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1026593
Matt09 Gerade angekommen
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 13 Sep 2017 16:35 geschrieben :
|
Selbst gebaut wohl weniger, immerhin kann man den Nachfolger davon kaufen
http://search.xal.com/xal2013/searc.....ng=de
Spannung und Leistung steht auf dem Typenschild, die Pinbelegung muß man zur Not mit einem Blick auf die Platine feststellen.
|
Danke Habe das auch später festgestellt, aber mein Vater hatte immer so viel Zeug von einer HTL herumliegen dass ich zuerst dachte es ist selbstgebaut
Und sie schaute nach selbstgebaut aus
|