Suche ICs zur Datenerfassung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  09:54:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Suche ICs zur Datenerfassung

BID = 1026453

KAXTJ

Gerade angekommen

Hey

Ich suche ein IC zur Datenerfassung bzw. ein ADC Wandler, bin schon seid ein paar tagen dabei und kann leider nix finden , entweder reicht die Auflösung nicht, oder für mein Projekt fehlt die richtige Kommunikationsmöglichkeit.

Hoffe ihr habt eine idee

habe auf meiner Platine folgende mögliche Kommunikationen:
I2C
RS232
USB
4 Analogeingänge 10 Bit (Könnte das Signal darauf aufteilen)

was ich brauche:
min: 16 Bit auflösung
Perfekt: 24 Bit auflösung
0-10 Volt alternativ 0-5 Volt (könnte man ja teilen)
Ich möchte nach Möglichkeit kein Mikrocontroller programmieren.

BID = 1026456

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
suche ein IC zur Datenerfassung bzw. ein ADC Wandler, bin schon seid ein paar tagen dabei und kann leider nix finden
Und du glaubst, du könntest solch einen 24-Bit ADC einfach auf ein Steckbrett stöpseln und richtige Werte auslesen?

Was hast du an Elektronik denn bisher schon gemacht?

Vielleicht solltest du dir einfach ein DMM mit eingebauter Datenschnittstelle kaufen.

BID = 1026457

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
KAXTJ hat am 10 Sep 2017 22:30 geschrieben :

Warum nicht?
Zu blöd oder zu faul?

BID = 1026459

KAXTJ

Gerade angekommen

Erstaunlich hilfreiche antworten

Zitat :
Und du glaubst, du könntest solch einen 24-Bit ADC einfach auf ein Steckbrett stöpseln und richtige Werte auslesen?

nein, aber ich finde nicht mal ansatzweise etwas was überhaupt in die richtung geht, ich kann mir nicht vorstellen, das es keinen fertigen ic gibt der nicht wenigstens mal irgend ein Daten Format mit bringt..

Zitat :
Was hast du an Elektronik denn bisher schon gemacht?

eigentlich bin ich Software entwickler, die umstände bringen mich nun aber auch in die elecktronik, 4 Steuerungsplatinen entwickelt und 2 USB hubs also daran hapert es nicht sind übrignes in kleinserie, wahr alles fürs geschäft

Zitat :

Vielleicht solltest du dir einfach ein DMM mit eingebauter Datenschnittstelle kaufen.

steht nicht zur diskusion...

Zitat :

Zitat :
KAXTJ hat am 10 Sep 2017 22:30 geschrieben :

Warum nicht?
Zu blöd oder zu faul?

Vogabe von oben, und weder noch, software entwickler und um die zeot noch am arbeiten. schliest beides aus

aber wenn dann sag mir mal bitte einen, weil habe auch noch keinen mit der auflösung gefunden. nur die ATMEGA mit maximal 8 bit

[ Diese Nachricht wurde geändert von: KAXTJ am 10 Sep 2017 23:17 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: KAXTJ am 10 Sep 2017 23:18 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: KAXTJ am 10 Sep 2017 23:20 ]

BID = 1026460

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...erstaunlich ist auch das manche Leute Fragen stellen und die Lösungen schon im Vorfeld Auskreuzen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am 10 Sep 2017 23:26 ]

BID = 1026463

Otiffany

Urgestein

Ich glaube auch, daß die Umschalttaste defekt ist.

Gruß
Peter

BID = 1026465

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
nein, aber ich finde nicht mal ansatzweise etwas was überhaupt in die richtung geht,
Das ist kein Problem.
Wenn du unbedingt ein Projekt in den Sand setzen willst, kannst du es ja z.B. mal hiermit probieren:
http://www.analog.com/media/en/tech.....0.pdf

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394272   Heute : 1468    Gestern : 7548    Online : 562        25.11.2024    9:54
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0369989871979