Samsung LED TV Fernseher UE40KU6409 Reparaturtipps zum Fehler: Blitzschaden Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LED TV Samsung UE40KU6409 --- Blitzschaden Suche nach LED Samsung |
|
|
|
|
BID = 1026363
Conputa Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LED TV
Defekt : Blitzschaden
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40KU6409
Messgeräte : Multimeter
ich habe hier einen ganze 3 Monate jungen 40" 4k-UHD-Samsung LED-TV Typ UE40KU6409 mit Bltzschaden vorliegen - das Mainboard ist definitiv hin, ist (wie viele weitere Geräte im Haus) beim letzten Gewitter gestorben...
Die meisten TVs sterben ja eher durch Transport- und Displayschäden, daher habe ich mich auf die Suche nach einem solchen begeben.
Ich bin fündig geworden, jedoch ist es ein defekter 49" Fernseher und damit der UE49KU6409 mit Displaybruch für kleines Geld.
Bis auf die Displaygröße sind die Geräte identisch.
Kann mir irgendjemand verraten, ob es möglich ist, in dem 40" Gerät das Mainboard aud dem 49" Gerät zu verwenden? Oder sind die irgendwie entsprechend codiert, andere Firmware oder wasweißich...?
Danke für die Hilfe!
Conputa
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1026364
Kleinspannung Urgestein
|
|
Zitat :
Conputa hat am 9 Sep 2017 16:32 geschrieben :
|
ist definitiv hin, ist (wie viele weitere Geräte im Haus) beim letzten Gewitter gestorben...
|
Offtopic :
|
Dagegen ist ein normaler Mensch aber versichert,holt sich einen neuen und gut ist.
|
BID = 1026365
Conputa Gerade angekommen
|
Das stimmt, noch schöner ist es jedoch, von der Versicherung den Schaden ersetzt zu bekommen und dann das defekte Teil selbst für kleines Geld zu reparieren... Schont die Umwelt und den Geldbeutel.
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182681444 Heute : 2239 Gestern : 9004 Online : 446 6.1.2025 11:23 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.585600852966
|