Amica Herd Elektroherd EHC 12516 E Reparaturtipps zum Fehler: Bedienung spielt verrückt Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Herd Amica EHC 12516 E --- Bedienung spielt verrückt Suche nach Herd Amica EHC |
|
|
|
|
BID = 1025390
ElektroNoob2017 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Bedienung spielt verrückt
Hersteller : Amica
Gerätetyp : EHC 12516 E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
ich habe gestern meinen Backofen ganz normal aufgeheizt. Als ich das Produkt in den Ofen gelegt habe, schaltete sich nach knapp 2min die Umluftfunktion aus und auch die Temperatur wurde dann immer geringer.
Da der Ofen also scheinbar keine Funktion mehr vorweisen konnte und ich Hunger hatte, wollte ich auf dem abgemahnter Begriff feld etwas brauten. Doch auch diese konnte ich nicht mehr einschalten.
Habe dann im Sicherungskasten mal alles deaktiviert. Alle Verbindungen geprüft und wieder eingeschaltet. Aber keine Chance. Die Funktionen sind weg.
Nach ein wenig Testen an den Knöpfen konnte ich dann folgendes feststellen.
- Die Kombination oben links und oben Rechts beispielsweise ermöglicht das Erhitzen einer Platte. Unten links und unten rechts ebenfalls.
- Das Einschalten einer Herdplatte + Umluftfunktion beim Backofen steuert den Ventilator anscheinend an. Sobald ich den Temperaturregler bewege, geht alles aus.
- Die kleinen Leds auf dem abgemahnter Begriff feld leuchten gar nicht mehr |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182417018 Heute : 1515 Gestern : 7490 Online : 218 28.11.2024 11:13 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.181251049042
|