Kemppi MasterTIG 2200 - Control Card A001 Schaltplan Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
Kemppi MasterTIG 2200 - Control Card A001 Schaltplan Suche nach: schaltplan (24511) |
|
|
|
|
BID = 1024952
DG Gerade angekommen
|
|
Hallo!!
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem mit einem Kemppi Master TIG 2200 Schweißgerät helfen!
Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für die Control Card A001 meines Schweißgerätes, da scheinbar einige Komponenten nicht das tun was sie eigentlich sollten!
Kurz zum Problem: Es hat sich während des Schweißen plötzlich der IGBT verabschiedet und ich konnte bereits den Fehler auf die A001 Platine einkreisen.
Die Platine weist keinerlei visuell erkennbare Schäden auf. Auch die Spannungsversorgung ist komplett intakt, aber trotzdem zeigte mir das Oszilloskop bei der Überprüfung der Gate Ansteuerung einige Spannungsspitzen (grösser als 20 Volt) auf. --> Ich denke diese Spannungsspitzen sind für den Tod des IGBT's verantwortlich.
Bei der Reparatur macht aber der Isolierlack Probleme! Dieser ist so dick aufgetragen das ich die Bauteil Nummern nicht lesen kann!! Wenn jemand einen Schaltplan für mich hätte wäre das eine große Hilfe für mich! DANKE
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415882 Heute : 378 Gestern : 7490 Online : 265 28.11.2024 4:46 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
In 800 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet ! |
|