JAGO 0 - verm. Vertreiber Kontakt Grill ELKG1

Reparaturtipps zum Fehler: Temperatursicherung defekt

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  00:32:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Sonstige 0 JAGO - verm. Vertreiber Kontakt Grill ELKG01 --- Temperatursicherung defekt
Suche nach verm. Vertreiber Kontakt Grill Temperatursicherung defekt

    







BID = 1024123

robbin

Gesprächig



Beiträge: 128
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Temperatursicherung defekt
Hersteller : JAGO - verm. Vertreiber
Gerätetyp : Kontakt Grill ELKG01
S - Nummer : --
FD - Nummer : --
Typenschild Zeile 1 : --
Typenschild Zeile 2 : --
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi,

hab soeben einen Kontaktgrill repariert - der war kaum benutzt und schon defekt und ich tippe schwer auf eine falsche Temperatursicherung darin.

Wird scheinbar auch nicht mehr verkauft, nur bei eBay gibts noch einige "Rückläufer" - der is es mit 2kW Nennleistung ELKG-01:

https://www.amazon.de/Jago-Elektrog.....NSG9I

Die Thermosicherung ist mit 216° gestempelt, gleiche angecrimpt, funktioniert - aber ich trau diesem Braten nicht, denn der Grill soll ja bis 300° heizen. Möglicherweise einmal falsch ausgetauscht?

Sie ist mit einer Schelle an einer Schraube befestigt, nur etwa 1,5cm weg vom Heizblech.

Was mach ich wenn das wieder passiert? Überbrücken will ich nicht - die nächsten Werte im Sortiment hier wären 227° und 242°...

Eine Jago-Webseite fand ich nicht, in der Schweiz ist eine seltsamerweise down - wie find ich heraus was da hineingehört?



BID = 1024127

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Auf dem Bild ist leider nicht viel zu erkennen, außer dem Text. Was soll das darstellen? Mit welchem Toaster bekommt man so miserable Bilder hin?

Die Sicherung wird so OK sein, immerhin schreibst du ja selbst, das die etwas entfernt von der Heizung montiert ist.

Sollte das messingfarbene Dinf mit der blauen Leitung übrigens eine Crimpverbindung sein, solltest du dir nochmal massiv Gedanken über die elektrische Sicherheit machen. Das hellgraue deute ich dann mal als Isolierschlauch, der so keine Funktion mehr hat.


Zitat :
Eine Jago-Webseite fand ich nicht

Kennst du Google?
https://www.jago24.de/
https://www.jago24.co.uk/
http://www.jago-ag.de/

Dort erfährst du dann auch von der Insolvenz, Ende Mai.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1024131

robbin

Gesprächig



Beiträge: 128


Zitat :
Auf dem Bild ist leider nicht viel zu erkennen, außer dem Text. Was soll das darstellen?

Als ichs misratene Foto sah war keine Korrektur mehr möglich - Akku leer und ich meinte, besser sowas als keines + wie Du bereits richtig erkanntest, ist die Halterung gemeint, der Rest ist langweiliges Blech. Das Wichtige steht als Text im Beitrag, nämlich mein Zweifel an der richtigen Sicherung.


Zitat :
Die Sicherung wird so OK sein, immerhin schreibst du ja selbst, das die etwas entfernt von der Heizung montiert ist.

Hochmontiert ja, aber ob der Wert stimmt? Ist ja recht früh ausgefallen


Zitat :
Sollte das messingfarbene Ding mit der blauen Leitung übrigens eine Crimpverbindung sein, solltest du dir nochmal massiv Gedanken über die elektrische Sicherheit machen.


Beim Foto war der Ersatz noch gar nicht montiert, da hab ich lediglich die Sicherung herausgeknipst (liegt dort am Boden) und die losen Enden steckte ich noch mit den Originalcrimpungen nur nicht voll hinein in den hitzebeständigen Isolierschlauch - nur fürs Foto.


Zitat :
Das hellgraue deute ich dann mal als Isolierschlauch, der so keine Funktion mehr hat.

Der hat nach wie vor volle Funktion, er beherbergt den Ersatz und wird von derselben Schelle gehalten. Gecrimpt ist die Sicherung an zwei Zwischenrohren, die vollständig im Schlauch steckten, das Messing ist eine zweite Crimpung - möglicherweise auch ein kaputtreparierter Rückläufer?


Zitat :
Kennst du Google? ... Dort erfährst du dann auch von der Insolvenz, Ende Mai.

Naja, google hat mir die Schweizer jago24.ch angeboten, die aber bereits down war - ich ahnte, das was faul ist - auch nahm ich an, Jago sei nur ein Vertrieb - aber das schrieb ich schon in Zeile #3 ganz am Anfang...

Ich werds dann mal so betreiben und beim nächsten Ausfall


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131718   Heute : 81    Gestern : 5445    Online : 771        6.10.2024    0:32
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0722579956055