Hanseatic Backofen FEA071X Reparaturtipps zum Fehler: Heizspirale Umluft Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 1023377
mozzie Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Heizspirale Umluft
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : FEA071X
S - Nummer : S/N083107981
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Woher bekomme ich eine Heizspirale für die Umluft wenn es keine mehr gibt,kann man auch einen Vergleichstyp mit den passenden Maßen u der Wattzahl einbauen? Habe bei ein paar angefragt die sagen es gebe keine Ersatzteile mehr für den Ofen...
|
|
BID = 1023385
Rafikus Inventar
|
|
Wenn die Lochanordnung für die Schrauben passt und die Meterzahl stimmt, dann wird es funktionieren.
Rafikus |
|
BID = 1023387
derhammer Urgestein
|
ich würde mit den Daten vom Heizelement mal die Suchmaschinen bemühen.
|
BID = 1023395
Bubu83 Schreibmaschine
|
Wenn die mechanischen Abmessungen passen und die Montagelöcher, sowie die Anschlüsse (dürfen z.B. manchmal nicht zu lang sein, damit sie nicht an die Rückwand kommen), kannst du da nahezu jede beliebige Heizung einbauen (Windungszahl sollte auch noch stimmen). Ob die ein paar Watt mehr oder weniger hat ist auch egal, das regelt ja dein Thermostat.
Viele Grüße
Bubu
|
BID = 1023577
mozzie Gerade angekommen
|
Zitat :
derhammer hat am 20 Jul 2017 19:26 geschrieben :
|
ich würde mit den Daten vom Heizelement mal die Suchmaschinen bemühen.
|
das war das erste was ich tat so schlau war ich auch scho....
ich habe schon alles verwendet was habe, laut Hersteller gibt es keine Teile mehr....
|
BID = 1023578
mozzie Gerade angekommen
|
Zitat :
Bubu83 hat am 20 Jul 2017 22:13 geschrieben :
|
Wenn die mechanischen Abmessungen passen und die Montagelöcher, sowie die Anschlüsse (dürfen z.B. manchmal nicht zu lang sein, damit sie nicht an die Rückwand kommen), kannst du da nahezu jede beliebige Heizung einbauen (Windungszahl sollte auch noch stimmen). Ob die ein paar Watt mehr oder weniger hat ist auch egal, das regelt ja dein Thermostat.
Viele Grüße
Bubu
|
ok, sowas dachte ich mir auch schon... die meisten Heizungen sehen eh fast gleich aus, haben zwei Windungen nur der Abstand zu Anschluss oder die Anschlüße sind anders oder die Wattzahl
|
BID = 1023590
Rafikus Inventar
|
Die Meterzahl der Windungen sollte aber auch einigermaßen stimmen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182417948 Heute : 2446 Gestern : 7490 Online : 225 28.11.2024 14:13 15 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.142768859863
|