Miele WaTro WT 945

Reparaturtipps zum Fehler: Trocknet sehr schwach

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  22:16:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
WaTro Miele WT 945 --- Trocknet sehr schwach
Suche nach Miele WT 945 Miele 945

BID = 1024932

zjawa

Neu hier

Ich glaube du hast meine Beiträge gar nicht gelesen. Ich habe schon geschrieben, dass ich den Kondenskanal komplett zerlegt und gereinigt habe und seit dem heizt der WT wie am ersten Tag, also sehr heiss, somit habe ich das ursprungliche Problem innerhalb einer Stunde behoben. Du stellst mir Fragen nach dem Sicherheitstemperaturbegrenzer, nach den Heizkörpern und nach der Menge der Wäsche beim trocknen, obwohl all das rein gar nichts mit meiner jetzigen Frage zu tun hat. Die Frage lautet:
Wo gehört der unterste Schlauch (4Stück an der Zahl, der unterste ist gemeint) angeschlossen ? Denn der besagte Schlauch ist bei mir nirgends angeschlossen und nachdem ich den Kondenskanal samt Lüfter gereinigt habe, läuft aus diesem Schlauch Wasser direkt in die Bodenwanne.Falls du es nicht weiß, dann bitte einfach nicht antworten. Danke

BID = 1024967

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Ich habe mich ausschließlich am Leitartikel orieniert, wen Du etwas auseinanderbaust und nicht markierst, hinterher nicht weißt wohin damit, ist das nicht mein Problem. Ich mache das in meiner wertvollen Freizeit und lese mir nicht alle liebevoll hier gelisteten 50 zeiligen Konsalikromane der Langweiler und MöchtegernHobbyschrauber hier durch.

Zur Sache:

Es ist der Schlauch des Kondensventils und muß auf den Kondenskanal.

Der obere Schlauch ist für "Flusen ausspülen" da dieses Ventil eine wesentlich höhere Wasserdurchlaufmenge hat als das Kondensventil und bespritzt das Ventilatorrad.

Das Kondensventil hat eine sehr geringe Wasserdurchlaufmenge und sprutzelt in den Kondenskanal.

Ich habe 3 von diesen Möhren hier rumstehen und muß zwei davon noch fertig machen......

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1024997

zjawa

Neu hier

Hehe, natürlich markiere und merke ich mir alles was ich zerlege, keine Sorge. So jetzt nochmal ganz langsam. Der Kondenskanal hat 4 Schläuche, du beschreibst lediglich die Funktion von 2 Schläuchen. Ausserdem ist "das eine Ende des untersten Schlauches" an den Kondenskanal angeschlossen. Mir geht es aber um das andere Ende des untersten Schlauches, denn es ist unten einfach mit dem Kabelbilder befestigt und ist "nicht angeschlossen".(Dieses Ende des Schlauches habe ich auch nicht angerührt, auch nicht beim Ausbau des KK) Meine Frage: Gehört es sich so ? Falls ja, warum Läuft nach der Reinigung des KK Wasser aus diesem Schlauch direkt in die Bodenwanne?

BID = 1025021

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Hallo,

habe mir nun im ETK die ZEichnung nochmals vor Augen geführt und sehe nun den unteren dicken Schlauch der nach unten führt. Der obere dicke geht an den Einspülkasten.

Ich kann nichts erkennen, wo der angeschlossen sein soll, weder am Bottich, noch am Einspülkasten oder der Laugenpumpe.

Müßte draußen im Hof an einem der Geräte nachsehen,......

..... morgen.

BID = 1025025

zjawa

Neu hier

Ja, das wäre nett. Würdest du einen Kondenskanal verkaufen wollen ? Falls ja, für wieviel ?

BID = 1025027

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Im ebay ist ein völlig überteuerter drin, handle ihn runter, der kostet neu bei Miele 37,90€ netto und hat die Teilenummer 4749927

BID = 1025040

zjawa

Neu hier

Habe ich schon gesehen, aber wenn, dann möchte ich gerne alles komplett haben, also den KK samt Lüfter und evtl. den Heizkanal auch.

Ich habe aber endlich was interessantes gefunden

BID = 1025041

zjawa

Neu hier

Die Frage ist jetzt, wenn es tatsächlich der Überlauf ist, warum es über den Überlauf überläuft ???

Ich glaube ich habe den Fehler erkannt. Die äußeren, dünnen 2 Kanäle habe ich bestimmt beim abdichten mit DIRKO teilweise zugemacht, deswegen läuft das Wasser jetzt anstatt tiefer in den Kondenskanal, direkt in den Überlauf und in die Bodenwanne.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zjawa am 18 Aug 2017 10:50 ]

BID = 1025074

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Also Gebläse und Kondenskanal haben eine dünne Dichtung zum neu einlegen ist auch bei Miele lieferbar.

BID = 1025075

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Den Lüfter neu willst nicht bezahlen müssen, aber mit Kanal kostet es 278e netto

BID = 1025082

zjawa

Neu hier

Ich habe den KK zusätzlich mit DIRKO abgedichtet, weil mir die Schrauben abgerissen sind. Im Net habe ich einen Kondenskanal mit Lüfter + Heizkanal + Versand für 35,- Euro gefunden und sofort bestellt

Gebraucht versteht sich.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zjawa am 18 Aug 2017 20:17 ]

BID = 1025101

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Hallo,

abgerissene Schrauben hatte ich auch, da muß man sehr vorsichtig sein. Letztendlich erwies sich das Lüfterrad als unbrauchbar und ich kaufte ein gutes gebrauchtes, holte mir aber die Schrauben und die Dichtung neu.

BID = 1025139

zjawa

Neu hier

Könntest du mir evtl. die Teilenummer von der Dichtung und Schrauben sagen und wo ich diese am günstigsten bestelle ?

BID = 1025187

driver_2

Moderator

ICQ Status  

1x Dichtung 1684260 18,10€ netto
5x Linsenschraube TX20 M4x45 5396621 je 2,10€ netto
1x Linsenschraube TX20 CM4x16 4995631 1,30€ netto

Miele

BID = 1025192

zjawa

Neu hier

Ich danke Dir.

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182288859   Heute : 4349    Gestern : 4888    Online : 682        5.11.2024    22:16
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0309250354767