Boardspannung Lüfter/Licht bricht zusammen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:10:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Boardspannung Lüfter/Licht bricht zusammen
Suche nach: lüfter (6833)

    







BID = 1022848

pepu

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  



Zitat :
Ltof hat am  9 Jul 2017 08:37 geschrieben :

Das liest sich für mich alles so, als wenn die Lichtmaschine nicht (mehr) die Leistung hat, die sie haben sollte. Die anderen Messungen deuten nur darauf hin, dass es weder Kurzschlüsse, noch Unterbrechungen gibt. Was ich nicht verstehe: Kommen von der Lichtmaschine 40 bis 70 Volt UND am Akku sind 14? Oder misst man die hohe Spannung nur, wenn die Lima abgezogen und unbelastet ist?

Gibt es noch zusätzliche Verbraucher, die die Maschine original nicht hat?

Das ganze ist aber nur Stochern im Nebel. Am besten Du gehst zu einem Boschdienst. Die haben das Wissen und die Messmittel, um die Ursachen eingrenzen zu können.



danke ltof und Otti,
der gleichrichter macht die 14V und die LiMa arbeitet drehzahlabhängig
hatte schon zwei neue verbaut und es war es leider nicht. habe in den letzten wochen wirklich alles was es zu dem thema gibt abgearbeitet und nun endlich lüfter identifiziert

ja werd mich wohl zum boschdienst aufmachen. ich mein wenn man mir nichtmal hier helfen kann, bei dieser dichte an erwachsenen experten die sich nicht vorstellen können das jemand aus einem anderen metier vllt. den unterschied von spannung und strom kennt aber nicht sicher ist wie er die stromaufnahme richtig (sicher) misst um diesen wert mit den herstellerangaben zu vergleichen.


die zentrale frage für mich ist eben ob sich der lüftermotor verabschiedet und sich dies so langsam bemerkbar macht. dazu hätte ich gerne gemessen und dann einfach ausgetauscht. da ich hier aber nun schon zig teile gekauft und getauscht habe die am ende dann doch nicht das problem waren will ich nicht auf verdacht auch noch einen lüfter kaufen

habe grad nochmal getestet, spannung ist stabil, ladung ist ausreichend da und sobald der lüfter das erste mal an geht ist es auch noch einigermassen OK. danach beginnt die spannung sich aber nicht mehr zu erholen (beim 2. lüfterlauf)

was sagt es aus wenn ein verbraucher die spannung kontinuierlich nach unten (bei licht an)zieht obwohl das system dafür ausgelegt ist ?

ich danke allen für ihre bemühungen und die ernsthaften versuche zu helfen

BID = 1022849

pepu

Gerade angekommen


Beiträge: 8

 

  

Achja, zumindest eins mus ich noch los werden

Das hier das dynamische duo, nachts, weil sie nicht schlafen können vor lauter sorgen und Einsamkeit kompensieren, der eine als stichwort geber und der andere darf dann den Helden spielen, geschenkt

Aber das es hier hinweise auf eigene gefahr und texte zu Haftungsausschlüssen gibt ist ja alles ok, als Forenbetreiber würde ich mir besonders in Zukunft auch mal Gedanken dazu machen inwieweit es strafrechtlich relevant wird wenn hier ein paar Verhaltensoriginele menschen jedweder couleur oder profession in gruben sperren und mit beton eingiessen wollen

denk mal drüber nach

schönen sonntag

BID = 1022854

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5210


Zitat : pepu hat am  9 Jul 2017 11:57 geschrieben :
[...] bei dieser dichte an erwachsenen experten [...]
Die wenigsten werden hier erwachsen sein (männliche Menschen werden ab ~6 Jahren nicht erwachsener, nur die Spielzeuge werden größer und teurer) und welche Qualifikationen wer mitbringt weiß ich auch nicht. Zweiradmechatroniker aber eher weniger, weil Kfz-Themen hier eigentlich sofort zugemacht werden.

Wundert mich sowieso schon die ganze Zeit, warum dieses Thema noch offen ist.

BID = 1022873

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7339


Zitat :
pepu hat am  9 Jul 2017 06:28 geschrieben :

...
Warum postet ihr zu Themen zu denen ihr scheinbar nichts konstruktives beizutragen habt ?...

...warum liest du nicht die in rot geschriebenen Hinweise wenn du ein neues Thema erstellst





Zitat :
pepu hat am  9 Jul 2017 06:28 geschrieben :

...
Haltet Euch doch bitte hier raus, kann auf das Niveau sicher auch aber ich hab da keine Zeit und auch keinen Bock. Klaro ? Dann Danke
...

...ja, wir doch auch nicht

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692118   Heute : 8019    Gestern : 12674    Online : 445        29.3.2024    15:10
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0297889709473