Defekte LED in Apple Display, simpler Workaround gesucht Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED
Autor |
Defekte LED in Apple Display, simpler Workaround gesucht Suche nach: led (32684) display (12297) |
|
|
|
|
BID = 1022689
perl Ehrenmitglied

|
|
Zitat :
| wenn man das magnetisch befestigte Frontglas des Monitors abnimmt und die LEDs besser belüftet sind, bleibt der Monitor an, die Fehlerursache ist also eindeutig thermisch). | Aber das muß nicht an den LEDs liegen.
Vielleicht wird es auf der ganzen Platine zu warm und dann schaltet der Wandler ab, weil ihm zu warm wird. Die meisten ICs haben doch Sicherheitschaltungen u.a. gegen Übertemperatur eingebaut.
Eine weitere Möglichkeit wäre z.B. ein Haarriss / kalte Lötstelle, durch die die LED-Versorgung wirklich abgeschaltet wird.
Vermutlich ist der Fehler weg, sobald man den Monitor öffnet, und dann wird man wohl einen Fön nehmen müssen um diesen Temperaturfehler zu lokalisieren.
Vorab würde ich aber mal testen, ob der Fehler auf Klopfen reagiert.
Wenn das der Fall ist, befindet sich der Fehler eher nicht IN einem Bauteil, sondern an einer Verbindung. |
|
BID = 1022694
BlackLight Inventar
|
|
Zitat : jetski hat am 5 Jul 2017 13:22 geschrieben :
| [...] es gibt die echten Experten, und die Amateure, und dann eben TE wie mich, | Gut gebrüllt Löwe. Aber meiner Meinung nach fehlen da noch mind. drei Gruppen. Zum einen die Trolls, dann die Experten-Trolls (die es eigentlich nur gut meinen, aber durch ihre Art/Sarkasmus als Troll rüber kommen) und dann die TEs, die einfache Rückfragen zu technischen Daten, Alter und Produkthaftung des Herstellers ignorieren und lieber an den Symptomen rumdoktoren rumarzten. Oder um ges gehässig zu sagen, um ein paar Euro zu sparen viele Stunden und noch viel mehr fremde Stunden verschwenden.
Bananenware ist man ja gewohnt. Ich habe zum Glück keinen Kontakt zu dieser Gelddruckmaschine, aber ich dachte die hätten das inzwischen im Griff. Wobei deren übliches Klientel sowieso vor dem Ablauf der 1-Jahres-Haftung aufs Nachfolgemodell umsteigen müssen oder im Defektfall einfach das Problem mit Geld lösen.
Wenn das Problem wirklich so häufig auftritt und das Modell keine drei Jahre alt ist und keine Garantieverlängerung gebucht wurde, hier die "einfachste" Möglichkeit: Sammelklage! |
|
BID = 1025950
jetski Gelegenheitsposter

|
Übrigens, falls es jemanden interessiert, das Problem wurde jetzt tatsächlich so gelöst, dass die LEDs des Monitors einfach von einem externen Treiber betrieben werden. Funktioniert völlig problemlos, und ist sicher günstiger als ein neuer Monitor.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183811859 Heute : 7260 Gestern : 8485 Online : 247 25.4.2025 19:55 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0521869659424
|